Wie lösen Muslime diesen Widerspruch auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. GAR NICHT
  2. Was sie BEHAUPTEN, um das zu bewerkstelligen, ist, zu erläutern, dass diese für ganz bestimmte Situationen herabgesandten Verse sehr wohl auch für die Zukunft und jetzt und immerdar gelten, wenn sich die Situationen, unter denen sich dies begeben hat, was da im Koran behauptet wird, GENAU SO wiederkehre!

Es ist mehr als nur ein bisschen offensichtlich, dass dieses "GENAUSO widerkehren ein Ding der Unmöglichkeit ist! - Es ist eine der unzähligen fadenscheinigen Tagkitken der Moslems, die offensichtliche Widersprüchlichkeit des Islam im Allgemeinen, des Islam im Besonderen, hinwegzuerklären!:(

Gott hat aus Weisheit stückweise Suren herabgesandt um den Koran besser zu verstehen der prophet des Islams redet nicht aus eigenem antrieb.

Sure 53:1-2 und er redet nicht aus (eigener) Neigung. Es ist nur eine Offenbarung, die eingegeben wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geprüftes wissen aus Koran und sunna des Gesandten(sas)

Diese Behauptung stimmt nicht.

Es gab in der Zeit des Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm) Leute, die beispielsweise Götzenanbeter waren. Auf diese Götzenanbeter wurde in Mekka Sure Al-Kafirun herabgesandt. Wenn wir davon ausgehen, dass Verse nicht auf etwas herabgesandt werden, was gerade geschichtlich passiert, so wäre dies ein klarer Widerspruch.

Schauen wir uns Sure An-Nisa, Vers 3 an, wo drinnen steht, dass man als Mann zwei, drei oder sogar vier Frauen heiraten darf:

„Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht gegen die Waisen zu sein, so heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, nicht billig zu sein, (heiratet) eine oder was im Besitz eurer rechten (Hand ist). So könnt ihr am ehesten Ungerechtigkeit vermeiden.“

In Tafsir Maudadi steht folgendes: „A‘ischa sagt, dass dies offenbart wurde, um ein Übel zu heilen, das in den Tagen der "Unwissenheit" (Jahilliyah) weit verbreitet war. Die Wächter der Waisenmädchen pflegten sie wegen ihres Reichtums und ihrer Schönheit zu heiraten, mit der Absicht, sie unter ihrer Macht zu halten, weil sie niemanden hatten, der ihre Sache verteidigte; dann behandelten sie sie ohne Angst ungerecht. Als sie Muslime wurden, hatten sie daher Bedenken, Waisenmädchen zu heiraten. Dementsprechend riet ihnen der Koran, andere Frauen ihrer Wahl als Waisenmädchen in ihrer Obhut zu heiraten, wenn sie befürchteten, ihnen nicht gerecht werden zu können. Auch Vers 127 dieser Sure unterstützt diesen Kommentar. (Sure An-Nisa, Vers 127: „Und sie fragen dich um Belehrung über die Frauen. Sprich: "Allah hat euch über sie belehrt; und (bedenkt), was euch in dem Buch hinsichtlich der Waisenmädchen verlesen wird, denen ihr nicht gebt, was für sie vorgeschrieben ist, und die ihr doch zu heiraten wünscht, und hinsichtlich der Schwachen unter den Kindern - und daß ihr euch nach Billigkeit für die Waisen einsetzt. Und was ihr an Gutem tut, Allah weiß darüber Bescheid."“)“

Das bedeutet, dass dieser Vers zeitgemäß war und jeder andere Vers diesbezüglich auch. Das ist etwas, was wir testen können. Denn man schaut sich immer den Tafsir zum Vers an und im Tafsir steht immer, worauf das herabgesandt wurde und wieso es herabgesandt wurde. Hier ist es zu 100% zeitgemäß.

Wieso der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) mehr als vier Frauen hatte ist, weil das ein Kriegszustand war. Er hat eine Sklavin freigekauft und sie geheiratet, damit alle anderen Sklaven aus dem Volk befreit werden können und nicht als Sklaven gehalten werden. Das ging natürlich nicht immer. Das bedeutet, dass das hier eine klare Ausnahme ist, denn wie du gesagt hast: Damals war Krieg. Es gab etliche Schlachten und Kriegszüge.

Zur Abrogation: In Tafsir As Sa'di auf S. 61 steht:

„Er ist ebenfalls der Schutzherr Seiner Diener und deren Unterstützer. Er hilft ihnen das zu erreichen, was nützlich für sie ist, und unterstützt sie bei der Abwehr dessen, was ihnen einen Schaden zufügt. Zu seiner Schutzherrschaft gehört es auch, dass Er ihnen das an Urteilen vorschreibt, was Seiner Weisheit und Barmherzigkeit ihnen gegenüber entspricht.

Und wer gründlich darüber nachdenkt, was an Abrogation im Koran und der Sunnah vorgekommen ist, so wird er dadurch die Weisheit Allahs erkennen, Seine Barmherzigkeit gegenüber Seinen Dienern und Seine Unterstützung bei der Erreichung dessen, was in ihrem Interesse liegt, und dieses durch seine Huld, ohne dass sie es bemerken."

Das bedeutet, dass Allah die Dinge abrogiert hat, je nachdem, wie es sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Der Quran wurde in 23 Jahren herabgesandt und von Allah fertiggestellt, bedeutet, dass da Verse, je nach Situation, abrogiert werden können und eingesetzt zu einem besseren Vers. Denn Allah sagt im Quran, dass Er Verse zu bessere Verse aufbessert. Sprich: wir wissen nicht, wieso Allah es innerhalb von 23 Jahren herabgesandt hat und nicht sofort, die logische Erklärung dafür ist, damit wir heutzutage den Quran besser verstehen und wenn wir wissen, worauf die Verse herabgesandt wurden, dann kennen wir auch die Bedeutung.

Wir wissen nicht, wieso Allah nicht sofort perfekte Erklärungen gemacht hat. Das ist aber kein Widerspruch, im Tafsir oben wurde es auch nochmal genauer erklärt.

Allah hat auch Adam (Allahs Segen auf ihm) nach und nach erschaffen, im Quran steht, dass Er erstmal diesen Schritt machte, dann diesen, dann diesen, dann am Ende wird die Seele eingehaucht und die Engel und Iblis sollen sich vor ihm niederwerfen. Manche Dinge weiß man in unserer Religion einfach nicht, beispielsweise, wieso Allah überhaupt Lebewesen erschuf, die Ihm dienen. Die logische Erklärung: weil wir eine Gnade von Ihm sind. Wieso hinterfragen wir das und stellen das in Frage?

Es gibt nur logische Erklärungen für dieser mysteriösen Fragen. Deine Widersprüche wurden beantwortet. Wenn du in Zukunft nicht weißt, wie ein Vers funktioniert, dann gehe auf den Tafsir und schaue nach, worauf der Vers herabgesandt wurde.

Allah weiß es am Besten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums
BelfastChild
Fragesteller
Wenn du in Zukunft nicht weißt, wie ein Vers funktioniert, dann gehe auf den Tafsir und schaue nach, worauf der Vers herabgesandt wurde.

Habe ich getan. Das ist ja der Widerspruch.

BotschaftIslam6  10.04.2023, 16:18
@BelfastChild

Oh, ja. Stimmt 😂 Dann habe ich dir den Rest der Erklärung oben hingeschrieben, lies dir es ganz in Ruhe durch ohne Hektik und wenn du Fragen hast, dann stelle sie.

Tennis92927  10.04.2023, 16:36
@BelfastChild

Diese Wissenschaftler haben sowie du keine Ahnung

Außerdem Botschaftislam6 hat Islam und Hadithwissenschaften studiert

Tennis92927  10.04.2023, 16:38
@BelfastChild

Der Islam hat keine Widersprüche

Schauen wir uns die Bibel an

Das hier ist ein Widerspruch:

In 1 Mose 6,6 HFA steht:

Der HERR war tieftraurig darüber und wünschte, er hätte die Menschen nie erschaffen

Und in der anderen Bibelstelle:

4 Mose 23,19

Gott ist kein Mensch, der lügt. Er ist nicht wie einer von uns, der seine Versprechen bald wieder bereut. Was er sagt, das tut er, und was er ankündigt, das führt er aus

BelfastChild
Fragesteller
@Tennis92927

Der Widerspruch wird in meiner Frage erklärt und um die Bibel geht es jetzt nicht.

BelfastChild
Fragesteller
@BotschaftIslam6

Sehe ich nicht, sorry. Aber der Koran darf ja keine Widersprüche enthalten, er stammt ja angeblich von eurem Gott Allah.

ali2aliali  10.04.2023, 17:53
@BelfastChild

Dann hier bitte ein paar Widersprüche in deiner Bibel wenn du schon wieder so mit deiner Frage Muslime provozierst.

Der witzigste Widerspruch in der Bibel🤣🤣🤣🤣🤣

Num 23,19

Gott ist kein Mensch, der lügt, / kein Menschenkind, das etwas bereut. / Spricht er etwas und tut es dann nicht, / sagt er etwas und hält es dann nicht?

Gen 6,6

Da reute es den Herrn, auf der Erde den Menschen gemacht zu haben, und es tat seinem Herzen weh.

Also Gott bereut nichts,hat es aber dann bereut den Menschen erschaffen zu haben?😂😂🤣🤣

Hier paar Zahlenwidersprüche. Diese Fehler wurden mittlerweile korrigiert. Den Gelehrten war es natürlich peinlich

2) »Zweiundzwanzig Jahre alt war Ahasja, da er König ward, und regierte ein Jahr über Jerusalem.« [Könige 2, 8:26]

»Zweiundvierzig Jahre alt war Ahasja, da er König ward, und regierte ein Jahr über Jerusalem.« [Chronik 2, 22:2]

War Ahasia jetzt 42 oder 22? 🤔🤔🤔

3) »Gad kam zu David und sprach zu ihm: Willst du, dass sieben Jahre Teuerung in dein Land komme?« [Samuel 2 Kapitel 24:13]

»...entweder drei Jahre Teuerung, oder...« [Chronik 1 Kapitel 21:12]

4) »Achtzehn Jahre alt war Joachim, da er König ward und regierte« [2. Könige, 24:8]

»Acht Jahre alt war Joachim, da er König ward und regierte.« [Chronik 2, 36:9]

5) »Dies sind die Namen der Helden Davids: Jesobeam der Sohn Hachmonis, ein Vornehmster unter den Rittern; er hob seinen Spieß auf und schlug achthundert auf einmal« [Samuel 2, 23:8]

»Und dies ist die Zahl der Flelden Davids: Jesobeam der Sohn Hachmonis, der Vornehmste unter den dreißig; er hob seinen Spieß auf und schlug dreihundert auf einmal!« [Chronik 1, 11:11]

6) »Und Joab gab dem König die Summe des Volkes, das gezählt war. Und es waren in Israel achthundert mal tausend starke Männer, die das Schwert auszogen, und in Juda ünfhundert mal tausend Mann.« [n Samuel 2 Kapitel 24:9] In

»...Und gab die Zahl des gezählten Volks David, Und es waren des ganzen Israels elfbundert mal tausend Mann, die das Schwert auszogen, und Judas vierhundert mal und siebzigtausend Mann, die das Schwer auszogen.« [Chronik 1, Kapitel 21:5]

Hier ein Widerspruch in 2 Versionen:

Hebräische Version: »Aber sie missachteten seine Worte nicht« (Psalmen 105:28)

Griechische Version: » Aber sie achteten diese Worte nicht« (Psalmen 105:28)

»Der Unterschied hat sehr viele Diskussionen verursacht und es ist offensichtlich, dass die Ergänzungen oder Auslassungen eines bestimmten Wortes der Grund da ür ist.« [Kommentar von Henry und Scott]

Verlockung:

„Niemand sage, wenn er versucht wird: Ich werde von Gott versucht; denn Gott kann nicht zum Bösen versucht werden, und er versucht auch keinen Menschen.“ — Jakobus 1:13

„Und es geschah nach diesen Dingen, dass Gott Abraham versuchte …“ – Genesis 22:1

Familienbeziehungen:

„Ehre deinen Vater und deine Mutter …“ – Exodus 20:12

„Wer zu mir kommt und seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, ja und auch sein eigenes Leben nicht hasst, der kann nicht mein Jünger sein. “ – Lukas 14:26

Verbrechen bestrafen:

„Der Sohn soll die Schuld des Vaters nicht tragen …“ – Hesekiel 18:20

„Ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Missetat der Väter an den Kindern heimsucht bis in die dritte und vierte Generation …“ – Exodus 20:5

user71111111117  11.04.2023, 00:41
@BelfastChild

Lass dir von denen nichts einreden..

Sei dir einfach bewusst, dass der Glaube und solche Glaubensthemen auf subjektive Überzeugungen basieren, die jedoch oft als Fakt dargestellt werden.

Ihr habt eben einfach verschiedene Ansichten, du findest etwas gewisses unlogisch und die anderen widersprechen und meinen, es sei logisch.

Da kann man nicht viel diskutieren.

vanillakisss22  12.04.2023, 00:44
@Tennis92927

Und der gute, alte Mohamed hat sich doch tatsächlich bei der verfälschten Bibel bedient. Wenn das Mal nicht dumm war...

Und wieso antwortest du auf Islamfragen mit der Bibel? Frage nicht verstanden?

Dafur  22.06.2023, 10:47
@vanillakisss22

Schau nach ..

Das machen sie immer, um abzulenken.

Whataboutismus, IHR habt auch ...

Dafur  22.06.2023, 10:38
Wenn wir davon ausgehen, dass Verse nicht auf etwas herabgesandt werden

Wo ist denn das her, dass zielgerichtet Koran herabgesandt wird???

Dafur  22.06.2023, 10:48
@BotschaftIslam6
dass zielgerichtet Koran herabgesandt wird

ja, das ist eure freie Erfindung.

Wie lösen Muslime diesen Widerspruch auf?

Genau so, wie alle Arten von "Götter"-anbetern mit Widersprüchen in ihren Schriften/Traditionen umgehen: sie werden verneint, ignoriert oder unter einer Lawine von "Bibel"- oder "Koran"-zitaten begraben, bis sich niemand mehr an sie erinnern kann.

Gar nicht.

Sie palavern ewig lange drumherum und hoffen, dass du darüber deine Frage vergisst 😂

Sie können ihn nun mal nicht lösen.