Was sagt der islam zu chakra meridian und chi

5 Antworten

Ich denke das es sehr angesehen ist, ich meine Allah hat uns alles gegeben und er weiß es, mein Glaube ändert sich nicht nur weil ich mein Charakter öffnen möchte :) Das Dritte Auge wird auch im Islam respektive im Koran beschrieben. In einer Sure des Koran steht geschrieben: „Man kann nur mit dem ‚Basiret‘ (das Dritte Auge) das Licht sehen, das Gott dir gibt. Nicht mit den Augen.” - wikipedia

Was der Islam dazu sagt. Ich kann das jetzt nur vermuten, aber man würde meinen, dass der Islam so etwas ablehnt, falls doch möge man das gerne korrigieren aber auch belegen.

Davon abgesehen, was ist das für ein 'Glaube', wo man sich vorher erkundigen muss, wie es um bestimmte Dinge steht, weil man sich mit ihnen beschäftigen möchte, ausüben oder was auch immer.

Liasaka  26.06.2023, 08:51

Assalamu alaikum.

,,Was ist das für ein Glaube?" ??

Selbst bei der Religion der Perfektion, nämlich den Islam, muss man sich erkundigen, wie es um bestimmte Dinge steht, weil man sich mit ihnen beschäftigen möchte oder sie ausüben will.
Wissen ist niemals selbstverständlich, deswegen befehlt uns Allah, nach Wissen zu streben. Nutze die Quellen des Qurans oder von Hadiths:

Quran:

,,Allah wird jene erhöhen, die unter euch glauben und jene, denen das Wissen gegeben wurde, um viele Grade. Und Allah ist kundig dessen, was ihr tut." (Koran 58:11)

,,Sprich: 'Mein Herr, vermehre mein Wissen.'" (Koran 20:114)

Hadiths:

,,Das Suchen nach Wissen ist eine Pflicht für jeden Muslim." (Sunan Ibn Majah 224)

,,Wer auf dem Weg des Wissens wandelt, dem erleichtert Allah den Weg zum Paradies." (Sahih Muslim 2699)

Die chinesische Medizin ist eine Tausende von Jahren alte medizinische Praxis, die sich auf die Harmonisierung des Körpers und die Wiederherstellung des Gleichgewichts konzentriert. Sie basiert auf der Idee, dass der Körper eine Einheit ist und dass Krankheiten durch ein Ungleichgewicht im Körper verursacht werden können. Die chinesische Medizin verwendet eine Vielzahl von Techniken, darunter Akupunktur, Kräutermedizin und Massage, um das Gleichgewicht im Körper wiederherzustellen. Heutzutage wird die chinesische Medizin weltweit praktiziert und erforscht, und es gibt viele wissenschaftliche Studien, die ihre Wirksamkeit bei der Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen belegen.

Wahrlich, sollen die Muslime nach diesem Wissen streben und erlernen. Denn sie ist schon vorhanden, egal, ob dieses Wissen von ungläubigen oder Gläubigen kommen sollte, nutze es, denn manchmal gibt Allah selbst den ungläubigen die hohe Intelligenz(wie bekanntlich).

Assalamu alaikum.

Achtung, das kann unter Magie fallen, da du es nicht bewiesen ist. Hände weg von Esoterik und Magie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Geburt an Muslim

The Qur'an has 10 Chakras. The verb (شكر) is used to indicate activating one's own chakras.

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

 - (Islam, Koran, Hadith)  - (Islam, Koran, Hadith)