Chakra und Islam?

7 Antworten

Chakras sind nichts anderes als Hormon-Drüsen in deinem Körper und sind alle wissenschaftlich belegt. Um diese Chakras zu reinigen musst du erstmal dich selbst verstehen. Wissen was dich über all die Jahre negativ beeinflusst hat und woran du in der Vergangenheit hängst. Das alles sind blockaden für deine Chakras, wobei für jedes Chakra unterschiedliche blockaden auftreten. Empfohlen wird, dass du natürlicherweise erst mit dem Wurzelchakra anfängst und dich so zum dritten Auge ( Stirnchakra ) hinaufarbeitest. Ich finde die Chakra-Reinigung ein super Konzept und es sollte jeder definitiv machen. Es würde weniger Hass existieren und jeder würde sich über sich selbst klar werden. Was man wirklich will, was man vom Leben erwartet. Was einen im Leben oft runtergezogen hat. Es fängt mit Traumas von äußeren Ereignissen an und verwurzelt sich in unserem Kopf. Das sorgt dafür dass wir das immer öfter unbewusst im Kopf abspielen, die selben negativen Emotionen erzeugen und somit falsche Signale an unsere Chakras senden. Diese Chakras sind einfach Hormondrüsen in unserem Körper. Sie erzeugen falsche Hormone die im Schlimmsten Fall zu Depressionen und schwere Krankheiten führen wie z.B Tumor, Krebs, Diabetes und andere chronische Krankheiten. Ich empfehle dir dringend und auch allen anderen die das lesen sich weitgehend mit Chakras und deren Reinigung auseinanderzusetzen. Es wird nur gutes bringen.

Liebe grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

All diese Fragen zum Islam, der scheinbar alles verbietet. Wieso tut man es sich an?

Chakra ist einfach eine Art körperlich geistiger Zugang zu dir selber. Das hat nichts mit Religion zu tun. Ähnlich wie ein Placebo/Schamanismus funktioniert, weil man mit geistiger Kraft im eigenen Körper bewusst unbewusst Dinge verändern / aktivieren kann. Heilung inklusive. Das ist Fakt und hilft allen Menschen (oder schadet, wenn man das will).

Man kanns aber übertreiben und zu -ich sag Mal "esotherischer" - Religion werden lassen. Schamanismus ist das ein wenig.

Allerdings denke ich, man sollte ihn vermehrt gezielt in der Medizin verwenden um den Placeboeffekt zu nutzen. Es funktioniert, selbst wenn man weiss, es ist ein "Placebo". Oder soll ich schreiben, es funktioniert, selbst wenn man weiss, man aktiviert/beeinflusst "nur" seine eigenen Körperfunktionen.

Dieanonymeart  15.12.2023, 07:57

Es war nur eine frage, das steht nichts mit verbieten oder sonnstiges.😉

Saikyo44  25.01.2024, 06:51
@Dieanonymeart

Gefragt war, ob es im Islam erlaubt ist. Andersrum formuliert würde es dann heissen: „ist es im Islam verboten?“

Die Thematik des Chakras kommt aus dem Hinduismus & Buddhismus und hat keinerlei Bedeutung im Islam. Weiters wird nirgendwo in den islamischen Quellen über Chakra gesprochen oder erwähnt.

Als Muslim gilt das Gebet und Dhikr als seelischer Energietanker da man so Gott näher kommt und Gott einem Zufriedenheit & Ruhe im Herzen gewährt.

Frag am besten einen Gelehrten den du kennst, oder stell die Frage in einem Islam Forum, da es im Internet dazu viele Ansichten gibt. Ich würde spontan sagen, dass es in Ordnung ist, da es den Bräuchen des Sufismus ähnelt, jedoch weiß ich es nicht genau.

Ja, das dritte Auge existiert. Das ist natürlich die Zirbeldrüse kannste auch googeln durch die Zirbeldrüse können wir Menschen nur träumen und denken und auch Erfolgreicher werden.