Eine sure aus dem Koran während dem Gebet lesen?

3 Antworten

Die Sure al-Fatiha ist in jeder Raka Pflicht. Danach kannst du eine Sure deiner Wahl nehmen. Al-ihklas kannst du nehmen, ist aber keine Pflicht. Und die muss auch nicht lang sein. Man kann auch nur einige Verse aus einer Sure nehmen. Das geht auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Islamicfragen
Fragesteller

Die sure Al-fatiha lese ich immer, aber ich wollte nach der sure Al-fatiha eine lange Sure lesen. Aber ich wusste nicht, dass man auch nur eine Verse nehmen kann. Vielen Dank!

Salam

Beim Pflichtgebet sollst du das, was du liest, auswendig können. Ist besser für die Konzentration.

Aber wenn du noch zusätzlich betest, z.B. im Ramadan bei den Tarawih Gebeten, oder auch Sunna Gebete vor oder nach Fard, oder Witr, da kannst du ablesen.

Islamicfragen
Fragesteller

Oh Vielen Dank!

Waalaikoum Salam wa rahmatou wa barakatou. Ja ich habe in einem Vortrag gehört, dass es erlaubt ist. Deine Absicht sollte jedoch langfristig sein, es auswendig zu lernen. Allah ou alem.

Islamicfragen
Fragesteller

Vielen Dank!

voyage  16.01.2020, 18:04
@Islamicfragen

Bitte frag aber nochmal in der Moschee! Möge Allah Dir viel Erfolg beim Lernen geben🤲🏻 Amin