Reihenfolge der Suren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Der Qur’an wird immer in der üblichen Reihenfolge rezitiert 57%
Anderes 29%
Es ist egal welche Reihenfolge 14%
Erst die Hinteren dann die vorderen Suren 0%

2 Antworten

Anderes

Salam,

ich verstehe deine Aussage nicht wirklich, deswegen ergänze ich einfach mal eine Antwort dazu.

Egal welches Gebet und welche Rakat du betest, als erstes MUSST du immer Sure Fatiha lesen, denn das ist das A und O vom Gebet. Nachdem du Sure Fatiha gelesen hast, musst du irgendeine kleine Sure lesen (entweder Nas, Ikhlaas, Falaq oder irgendeine andere Kausar z.Bs geht auch). Du kannst dich für eine entscheiden. Ich persönliche nehme immer Sure Ikhlaas.

Ich hoffe meine Antwort hat dir Inshaa Allah geholfen.

Scufgamer418
Fragesteller

Danke sie war hilfreich aber mansche sagen man darf es z.B. nicht so lesen

1.Rekaa 2. Rakaa

al-fatiha al-fatiha

Sure nas Sure felaq

Da felaq nach nas kommt?aber dann müsste es ja auch heißen dass wenn man in der 1.Rekaa nach al-Fatiha Sure ikhlas liest dass man in der 2. nach al-Fatiha nicht mehr Sure tebbet lesen darf da die vor ikhlas kommt

namsgh  15.04.2020, 02:27
@Scufgamer418

Nein das ist nicht wichtig. Du musst nur immer Sure Fatiha zuerst lesen. Dann ist es egal, ob du Nas oder Ikhlaas oder eine andere liest. Hör nicht auf solche Sachen.

Es ist egal welche Reihenfolge

Diese Dinge stimmen nicht.

  1. Sure al Fatiha ist in jeder Raka Pflicht. Eine weitere in den ersten beiden ist Sunnah. (Kenne jedoch niemanden, der die weglässt.) Da al-fatiha die erste Sure im Koran ist, ist die zweite, die man nimmt in einer Raka ja, ohnehin nie in der Reihenfolge vor al-fatiha.
  2. Du musst nicht mal zu al-fatiha eine ganze Sure dazunehmen. Es reichen auch einige Verse einer Sure aus.

Sei bitte vorsichtig. 60% hier sagen etwas aus, was nicht stimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Scufgamer418
Fragesteller

Also stimmt es nicht dass wenn ich in der ersten rakaa nach al-Fatiha ikhlas lese (112) Ich in der 2. nicht mehr tebbet (111) lesen darf weil ikhlas kommt ja nach tebbet