Islamisches Gebet, kann ich die Reihenfolge von Suren freiwählen?

2 Antworten

1.Sura Al-Fil
2.Kureys Suresi
3.Sura Al-Maun
4.Sura Al-Kauthar
5.Sura Al-Kafirun
6.Sura An-Nasr
7.Sura Et-Tabbat
8.Sura Al-Ihlas
9.Sura Al-Falaq
10.Sura An-Nas

1.Die Sura im 2.Rek'a muss nach dem vorherigen kommen, das davor geht nicht.
bsp. sagen wir mal hast im 1.Rek'a 4.Sura gelesen muss du im 2.Rek'a 5. lesen du darfst nicht 1,2,3.

2.Beim Überspringen einer Sura darf nicht nur eine Sura übersprungen werden, min.2 überspringen!
Bsp. 1 Rak'a hast du 1.Sure gelesen und dir fällt die 2. nicht ein? Dann überspringst du die 2.&3. und liest den 4.

3.Die Reihenfolge ist wie folgt: 1-10. Man ließt von oben nach unten. 10-1, also unten bis oben ist nicht erlassen.

Inshallah hast du es verstanden,
ich würde mixh sehr darüber freuen  wenns der Fall ist und dus Anwendest. Möge Allah all deine Gebete annehmen.

AnonymHuslmine  13.05.2020, 13:14

Assalamualaikum was rahmatullahi wa barakatuhu. Ich habe eine Frage an dich. Darf man auch eine andere Sure aus dem Koran sagen(nach Al-Fatiha) oder nur eine von den 10 die du genannt hast?

Es gibt eine Reihenfolge. Wenn man aus der reihe ist muss man 2 Suren überspringen man darf nicht nur eine sire ünerspringem. Leider kann ich sie auch nich auswendig

Jumik85  21.05.2017, 12:42

Das ist Quatsch.

anonymus1467  21.05.2017, 15:29

Wenn du ein muslim wärst der betet wüsstest dus. Halte dich raus aus Themen die dich nixht betreffen oder/ und du keine Ahnung hast.