Islam Gebet Hilfe?

salam aleykum

4 Antworten

As-salamu alaykum.

In verschiedenen Rak‘ahs ist es anders, besser gesagt, unterschiedlich.

Es ust erstmals wichtig zu beachten, dass Al-Fatiha in jeder Rak‘ah vorkommt, wenn es einmal nicht vorkommt, dann soll man es während des Gebets wiederholen, ansonsten ist das Gebet ungültig.

Es ist auch haram, wenn man sehr sehr lange Suren wie bspw..: Al-Baqara etc. verwendet.

  1. Rak‘ah: In der ersten Rak‘ah kommt nach Al-Fatiha eine weitere beliebige Sure deiner Wahl. (Al-Masad, Al-Ikhlas, Al-Falaq, An-Nas).
  2. Rak‘ah in der zweiten Rak‘ah kommt noch eine Surah nach Al-Fatiha, es darf jedoch nicht die gleiche Surah sein wie beim ersten Rak‘ah!
  3. Rak‘ah: Beim 3 Rak‘ah wird NUR Al-Fatiha rezitiert, somit kommt keinr weitere Surah nach Al-Fatiha
  4. Rak‘ah: Bei den 4 Rak‘ah ist es das gleiche wie bei dem dritten Rak‘ah: Keine Surah nach Al-Fatiha.

Wichtig!!: Die Surah die du in der ersten Rak‘ah verwendest, darf nicht mehr verwendet werden, weil es nur einmal rezitiert werden kann!

Bsp: Wenn du bei der ersten Rak‘ah die Surah al-ikhlas rezitiert hast, dann kann bei der zweiten Rak‘ah surah al-ikhlas nicht mehr vorkommen, und es muss eine andere Sursh vorkommen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nach der Fatiha musst du eine Sura aus dem Qur'an rezitieren. Dies sind zwei Suren aus dem Qur'an, die Kurz sind.

Ich weiß nicht warum nur die beiden als Auswahlmöglichkeit gegeben werden.

Es ist aber ziemlich egal, welche du von den beiden rezitierst.

Nur in der 2 Rakah darfst du nicht die selbe Sura rezitieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
Sksbhwjsbsba
Fragesteller

Dankeschön

Hi;

also nach Surah Al-Fatiha kannst du dir aussuchen welche Surah du sagen willst; es gibt dabei kein muss - frei wählbar ;)

Was ist der Unterschied: Die Bedeutung der Suren.....da du das Beten erst lernst, kommt das Beten mit dem Verstehen der Bedeutung was du alles sagst erst bissl später, aber der große Unterschied ist offensichtlich die Bedeutung ;)

Hoffe ich konnte helfen!

Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

Nach der Sure Al-Fatiha kann man eine beliebige Sure rezitieren die man möchte.

Ich denke die App hat das automatisch gemacht da es einer der einfachsten Suren zum auswendig lernen sind.