Aussprache im Gebet?

3 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestÀtigt

As-salamu alaykum.

💭 | Nein, „th“ ist falsch. „Dh“ ist richtig. Man spricht es aus, indem man die Zunge auf den oberen zĂ€hnen tut.

Al-Fatiha ist die grĂ¶ĂŸte Surah im Qur‘ān, und jeder mĆ«slim muss die Fatiha flĂŒssig können, InShāAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von BĂŒcher und Shuyukh.
Kaffeeverkauf  02.10.2023, 17:22
Al-Fatiha ist die grĂ¶ĂŸte Surah im Qur‘ān, und jeder mĆ«slim muss die Fatiha flĂŒssig können, InShāAllah.

Du meinst die Eröffnung und SÀule des Gebets?

Wa'alaikum assalam,

Shq1pta22 hat es schon richtig erklĂ€rt. Die Vorderseite der Zunge, muss die oberen ZĂ€hne berĂŒhren.

trage es immer so vor wie in dem englischen th. denke es ist so richtig, weil viele gelehrte das machen. aber will nix falsches sagen