Wenn man eine weitere Sure im Gebet rezitiert nach al Fatiha, diese aber falsch rezitiert ist das Gebet dann ungültig?

1 Antwort

nein, da eine zweite Sure freiwillig ist, außer in der hanfitischen Madhab wo man mindestens drei Verse einer zweiten Sure rezitieren sollte. Also allgmein ist das Gebet gültig, auch bei den Hanafiten denk ich mal, denn wenn man nur Fatiha liest dann muss man das Gebet nur innerhalb der Zeit nachbeten (also bei den Hanafiten) aber nicht wenn die Zeit vorbei ist. Aber unabhängig davon würde ich empfehlen, die Fatiha richtig zu lernen; das kann man z.B auf Youtube hören.