Es gab mal ein skandalöses Urteil durch eine Richterin(!) in Frankfurt, indem sie es fertig brachte, einer Muslima die Schläge ihres Mannes weiterhin als zumutbar und gerechtfertigt zu bescheinigen. Wie? Sie berief sich auf den Quranvers 4:34 in der Übersetzung von Max Henning, wo auch noch steht, dass der Mann über der Frau stünde, was im arabischen jedoch so nicht steht. … dazu hatte damals ein hochrangiger muslimischer Geistlicher einen offenen Brief an diese Richterin geschrieben:

https://iz-sn.de.tl/Schlagen_Verse-f-.htm

achsokanal
Fragesteller

ANHANG 1: KRITIK DER ANMERKUNGEN VON YUSEF ALI UND MUHAMMAD ASAD IN IHREN KORANÜBERSETZUNGENALI

Ali schrieb für ein westliches Publikum und wusste, dass sie das Schlagen von Ehefrauen ablehnen. Folglich fügte Ali viele seiner eigenen Worte in den Korantext ein, um ihn zu besänftigen. Ali fügte 9 verschiedene Kommentare in den Vers 4:34 ein. Ich habe keinen anderen Vers mit so vielen Einfügungen gefunden. Offensichtlich beunruhigte ihn etwas genug, um ihn dazu zu bringen, seinen Koran zu schlachten. Keine andere Übersetzung fügt "leicht" hinzu, wenn es um das Schlagen geht, weil es im eigentlichen Text kein "leicht"-Wort gibt. Ali war ein muslimischer Apologet und seine Arbeit hier soll die wahre Bedeutung des Korans mildern.

Ali schrieb, dass das Schlagen „leicht“ sein sollte. Untersuchen Sie nun den Kontext des Korans: Es ist offensichtlich, dass die Schläge hart genug sein müssen, um sie zum Gehorsam zu bringen. Sie muss eine stärkere psychologische Wirkung haben als verbale Züchtigung und sexuelle Verlassenheit. Mit anderen Worten - es muss weh tun. Ali wollte das nicht sagen, weil es bedeuten würde, dass der Islam ein harter Glaube ist.

ASAD

Hier sind die Kommentare von Muhammad Asad zum Schlagen von Ehefrauen, die in seiner Übersetzung des Korans zu finden sind.

„Als der obige Koranvers, der das Schlagen einer widerspenstigen Frau autorisierte, offenbart wurde, soll der Prophet gesagt haben: „Ich wollte eines, aber Gott hat etwas anderes gewollt – und was Gott gewollt hat, muss das Beste sein (siehe  Manar V, 74). Bei alledem legte er in seiner Predigt anlässlich der Abschiedswallfahrt kurz vor seinem Tod fest, dass die Prügel nur dann zu erfolgen haben, wenn sich die Frau „offensichtlich eines unmoralischen Verhaltens schuldig gemacht hat“, und dass es sollte "so getan werden, dass es keine Schmerzen verursacht (  ghayr mubarrih)"; authentische Traditionen in diesem Sinne finden sich in Muslim, Tirmidhi, Abu Daud, Nasai und Ibn Majah. Auf der Grundlage dieser Traditionen betonen alle Autoritäten, dass diese Schläge, wenn überhaupt, mehr oder weniger symbolisch sein sollten – „mit einer Zahnbürste oder ähnlichem“ (Tabari, zitiert die Ansichten von Gelehrten der frühesten Zeit) oder sogar „mit einem gefalteten Taschentuch“ (Razi); und einige der größten muslimischen Gelehrten (zB Ash-Shafii) sind der Meinung, dass es gerade noch zulässig ist und besser vermieden werden sollte: und sie begründen diese Meinung durch die persönlichen Gefühle des Propheten in Bezug auf dieses Problem."  [41]

Asad schrieb wie Yusef Ali mit Blick auf eine westliche Leserschaft. Folglich sollen seine Kommentare den Islam für den moralischen westlichen Leser akzeptabel machen. Obwohl er sich auf die großen Gelehrten bezieht, widersprechen seine Kommentare deren Lehren. Wenn Asad wirklich mit den Werken dieser Gelehrten vertraut wäre, wüsste er, dass die Prügelstrafe sowohl für unmoralisches Verhalten als auch für anhaltenden Ungehorsam erfolgen kann.

Ein weiterer Fehler ist, dass er ghayr mubarrih mit "kein Schmerz verursachen" übersetzt. Guillaume übersetzt es als "nicht streng". Ibn Kathir schrieb, „nicht bösartig“ und beides lässt ein gewisses Maß an Schmerz zu. Wie schlägt man jemanden, ohne ihm Schmerzen zuzufügen? Die beiden Konzepte passen nicht zusammen. Wenn jemand sagt: "Ich habe ihn geschlagen", sei versichert, dass es wehtut. Wenn ich dich schlage, tut es weh, sonst ist es kein Schlagen.

Asad greift zum Strohhalm, wenn er die Rationalisierungen "symbolisch", "Zahnbürste" und "Taschentuch" zitiert. "Schlag deine Frau mit einem Taschentuch"? War er von seiner Hingabe so geblendet, dass er das tatsächlich glaubte? Die islamischen Quellen zeigen, dass das Schlagen der Frau in den Tagen des frühen Islam schmerzhaft war und mit der Hand oder dem Stock geschah.

ANHANG 4: ÜBERPRÜFUNG DES WORTES „BEAT“ Andere Definitionen des Wortes "daraba" sind: "enthaupten, ein Sprichwort anwenden". schießen, schießen, musizieren, stechen, trennen, auferlegen, kreuzen, wandern usw. Daraba hat viele Bedeutungen, die zu zahlreich sind, um sie aufzuzählen, und ihre konjugierten Ableitungen werden im Koran ähnlich verwendet.

achsokanal
Fragesteller

Mehrere muslimische Seiten greifen die Übersetzung dieses Wortes "beat" an und behaupten, dass dieses Wort, da es je nach Kontext andere Bedeutungen hat, auch verbal züchtigen bedeuten könnte. Ich stimme zu, dass der Kontext, in dem das Wort erscheint, entscheidend für die Bestimmung seiner wahren Bedeutung in einer Passage ist. Und ich glaube, dass wir den Koran verwenden sollten, um den Koran zu interpretieren (ich meine kein Zirkelargument) und andere ähnliche Verwendungen des Wortes in ihrem Kontext finden sollten, um zu verstehen, wie dieses Wort angewendet werden kann.

Beachten Sie also zunächst, dass alle 4:34-Übersetzungen des Korans ihn als "Beat" oder ähnlich übersetzen. Offensichtlich sind sich die Gelehrten über die wahre Bedeutung einig.

Zweitens, lassen Sie uns sehen, wie der Koran "idreb" verwendet, um zu bestimmen, was es bedeutet, wie es in anderen Versen verwendet wird. Was sind die Kontexte dieser Verwendungen?

Ich finde, dass "idrib" 12 Mal im Koran verwendet wird. Beginnend um 2:60 (mit Alis Übersetzung)

2:60 - "schlage" den Felsen mit deinem Stab...

2:73 - "schlage" den Körper

4:34 - weigere sich, ihre Betten zu teilen,

"schlage" sie... 7:160 - "schlage" den Felsen mit deinem Stab...

8:12 - "schlage" dich über ihren Hälsen...

8:12 - und "schlage" alle ihre Fingerspitzen von ihnen...

18:32 - "lege" ihnen das Gleichnis vor

18 :45 - ihnen das

Gleichnis des Lebens "zeigen" 20:77 - und ihnen einen trockenen Weg durch das Meer

"schlagen"

26:63 - das Meer mit deinem Stab "schlagen" 36:13 - "set her" zu ihnen durch ein Gleichnis

38:44 - und nimm ein wenig Gras in deine Hand und "streik"

Wenn man 4:34 nicht zählt, wird das Wort auf zwei Arten verwendet

  1. Achtmal wird es bei der körperlichen Aktion des Schlagens verwendet
  2. Dreimal wird es im Zusammenhang mit dem Sprechen oder der Anwendung eines Sprichworts verwendet.

Der häufigste Kontext des Wortes ist also eindeutig physisch auffallend.

Wie wäre es mit "ein Gleichnis anwenden"?

Untersuchen Sie den Kontext von 4:34. Zuerst versucht der Mann die verbale Herangehensweise. Er ermahnt seine Frau, und das bringt sie nicht zur Unterwerfung. Zweitens hat er aufgehört, mit ihr zu schlafen, und sie weigert sich immer noch, zu gehorchen. Der Umgang mit ihrer Rebellion erfordert einen strengeren Schritt. "Ein Gleichnis anwenden" geht nicht, weil das Verbal bereits gescheitert ist. 4:34 beschreibt eine Abfolge stärkerer Handlungen, also muss etwas Stärkeres getan werden.

Die einzige kontextuelle Schlussfolgerung, die gezogen werden kann, ist eine körperliche Bestrafung, dh die körperliche „Schlägerei“, die im Koran am häufigsten mit „idreb“ in Verbindung gebracht wird. Daher ist "beat" im Kontext die richtige Übersetzung.

ANHANG 5: DIE BEDEUTUNG DES WORTES "NUSHUZ"Es gab Meinungsverschiedenheiten über die Bedeutung des arabischen Wortes 'nushuz'. Es wird mit „Refraktivität“, „Rebellion“ oder „Ungehorsam“ übersetzt. Muslime, die die Rechtfertigung für das Schlagen von Ehefrauen minimieren oder einschränken wollen, haben versucht, dies mit „sexueller Unmoral“ zu verbinden. Mit anderen Worten, "Nushuz" impliziert, dass die Frau sexuell unmoralisch ist.

Sehen Sie sich zuerst die Übersetzungen des Gelehrten an: Rodwell verwendet „Refraktivität“, Dawood verwendet „Ungehorsam“, Pickthall verwendet „Rebellion“, Arberry verwendet „rebellisch“, Shakir verwendet „Desertion“ und Ali verwendet „Illielosigkeit und schlechtes Benehmen“. Ungehorsam gegenüber dem Ehemann ist der Kontext in all diesen Dingen. Keiner der Übersetzer übersetzt dies als "sexuelle Unmoral".

Die Hans-Wehr-Definition von Nushuz auf Seite 966 übersetzt "Nushuz" als:

Feindseligkeit, Zwietracht, Verletzung ehelicher Pflichten durch den Ehemann oder die Ehefrau, insbesondere die Widerspenstigkeit der Frau gegenüber ihrem Ehemann und die brutale Behandlung der Ehefrau durch den Ehemann.

Überprüfen Sie 4:34 erneut. Der Vers begründet zuerst die Überlegenheit des Menschen. Dann, in der Mitte des Verses, wird die Rechtfertigung für das Schlagen der Frau dargelegt: „Was diejenigen betrifft, von denen Sie „Ungehorsam“ fürchten. Ungehorsam ist die Ursache für das Schlagen der Frau, nicht sexuelle Unmoral Stoppen Sie das Schlagen: „ Dann, wenn sie Ihnen gehorchen, unternehmen Sie keine weiteren Schritte gegen sie. Dem "Ungehorsam" der Frau steht ihr "Gehorsam" gegenüber. Daher ist die korrekte Interpretation von "Nushuz" Ungehorsam oder Rebellion oder gleichwertig.

mulan2255  20.11.2021, 21:19
@achsokanal

Das und all das sehr umfangreiche haben Sie alles selbst eruiert? Quellenangaben sehe ich außer zu Hans Wehr nämlich keine. Ein früherer Beitrag könnte von Wikipedia sein, da eine Nummer einer Fußnote Nr. 41 vorkommt (ohne dass die Fußnote vorhanden ist). … Können Sie Arabisch, da Sie mit der Sprache argumentieren. … Wenn Sie sagen, der Vers begründe die Überlegenheit des Menschen (sicher meinen Sie „des Mannes“), wie verstehen Sie الرجال قوّامون على النساء ?

mulan2255  21.11.2021, 20:51
@achsokanal

Wie verstehen Sie الرجال قوّامون على النساء ?

Man darf Frauen nicht schlagen, das ist gemäss dem Quran verboten. Die Frauen zu schlagen ist die Verhöhnung der Religions. Der Religion wurde von Prophet Muhammed gegründet und offenbarte diesen Vers für die Mekkaner:

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

Sure 2 Vers 191

Die Muslime haben reiche Moscheen die dadurch Gesellschaft und Wissenschaft verbessert. Der Deash versucht Muslime zu töten die dadurch Lohn der Ungläubigen ist. Die Frauen suchen Streit gegendem Männer, weil sie kaum Intelligenz und Frömmigkeit haben. Einmal ging Allahs Gesandter hinaus zur Musalla (um zu beten). ... Da kam er an den Frauen vorbei und sagte: "Oh ihr Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrzahl der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) wart." Sie fragten: "Warum ist das so, O Gesandter Allahs?" Er erwiderte: "Ihr flucht häufig und seid euren Ehemännern undankbar. Ich habe noch nie jemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Frömmigkeit mehr mangelt als euch. Manche von euch können sogar einen wachsamen, vernünftigen Mann in die Irre führen." Die Frauen fragten: "O Gesandter Allahs! Inwiefern mangelt es uns an Intelligenz und Frömmigkeit?" Er antwortete: "Ist nicht die Zeugenaussage zweier Frauen so viel wert wie die Zeugenaussage eines Mannes?" Sie bejahten. Er sprach: "Das ist ihr Mangel an Intelligenz. Trifft es nicht zu, dass eine Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?" Die Frauen bejahten. Er sagte: "Das ist ihr Mangel an Frömmigkeit."

Dr. Mark A. Gabriel, Seite 200-201

achsokanal
Fragesteller

EINLEITUNG: DER STATUS DER FRAU IM ISLAMEines der umstrittensten Themen im Islam ist die Erlaubnis des Korans für Ehemänner, ungehorsame Ehefrauen zu schlagen. Dies ist in Kapitel 4, Vers 34 zu finden. Weitere Hinweise auf das Schlagen von Ehefrauen finden sich in Mohammeds Überlieferungen (Hadith) und in biografischem Material (Sira). Viele Menschen haben den Islam wegen dieser harten Sanktion kritisiert und viele Muslime haben Artikel geschrieben, um ihn zu besänftigen oder zu verteidigen.

Im Hinblick auf die tatsächlichen Lehren des Korans, Hadith und Sira wird der Islam zu Recht kritisiert. Dieses Gebot ist nicht nur eine harte Art, seine Frau zu behandeln, es schildert auch die erniedrigte Stellung verheirateter Frauen im Islam. Aus dem Koran, den Hadithen, Sira und anderen islamischen Schriften wird gezeigt, dass die Schläge dieser "islamischen" Frau körperlich und schmerzhaft sind.

Bevor wir über das Schlagen von Ehefrauen sprechen, müssen wir die Sichtweise des Islam über Frauen überprüfen und die Position oder Stellung verstehen, in die sie in Bezug auf ihren Ehemann eingeordnet wird. Dies ist grundlegend für das Verständnis des Befehls, die ungehorsame Frau zu schlagen. Der Islam betrachtet die Frau als dem Mann unterlegen und stellt sie als solche in eine untergeordnete und untergeordnete Position in der Ehe. Der Mann darf seine Frau disziplinieren, weil er ihr Vorgesetzter und für sie verantwortlich ist. Er hat die Autorität, seine Frau zu schlagen, wenn er das Gefühl hat, dass sie ungehorsam ist. Das Schlagen der Frau ist nur die schlechte Frucht einer schlechten theologischen Wurzel.

Als ich anfing, mich mit dem Thema zu beschäftigen, war mir nicht klar, dass eine islamische Ehe nicht einer christlichen Ehe gleichzusetzen ist. Seine Regeln, Rollen und Anforderungen sind unterschiedlich. In einer christlichen Ehe wird dem Ehemann die Rolle des Haushaltsvorstands übertragen und von der Ehefrau wird erwartet, dass sie sich der Führung des Ehemannes unterwirft. In Bezug auf den sozialen Status ist sie ihm jedoch ebenbürtig; sie ist ihm nicht unterlegen. Im Islam ist der Ehemann auch das Oberhaupt der Ehe, zusätzlich ist er der Manager seiner Frau. Frauen gelten als „zwischen Sklavin und freiem Mann“. Sklaven sind ihren Herren nicht gleichgestellt, sondern unterwürfig, verwaltet und kontrolliert. Ebenso sind muslimische Frauen ihren Ehemännern unterlegen und werden verwaltet und kontrolliert. Ich sage nicht, dass die Frau die Sklavin des Mannes ist, nehmen Sie dies nicht zu extrem.

Mohammeds Sichtweise von Frauen war, dass sie "nicht die Selbstbeherrschung" haben und daher zu ihrem eigenen Wohl und zum Wohl der Gesellschaften ihren Ehemännern untergeordnet und von ihnen geführt werden müssen. Ehefrauen müssen gehorchen. Wenn in einer islamischen Ehe ein Mann seiner Braut eine Mitgift gibt, wird ihm das Recht zuerkannt, seine Frau zu führen. Durch die Annahme seiner Mitgift gibt eine Frau ihrem Mann das Recht auf ihre Verordnung.

Mohammed forderte seine Anhänger auf, ihre Frauen gut zu behandeln, und das vierte Kapitel des Korans ist voll von diesen aufrichtigen Ermahnungen. Er wollte sie nicht ohne Grund geschlagen sehen und er wollte gute Ehebeziehungen. Sein Wunsch nach glücklichen Ehen und freundlicher Behandlung mindert jedoch nicht die Autorität, die er den Männern über die Frau gab, oder die Stellung, die er den Frauen zuschrieb. Ehefrauen sind sanft und freundlich zu behandeln, stehen aber dennoch unter der Autorität des Mannes. Wenn sie seinen Wünschen weiterhin nicht gehorcht, hat er das Recht und die Verantwortung, sie zu schlagen, um sie erneut unterzuordnen und eine glückliche Ehe wiederherzustellen.

Dieser Artikel befasst sich mit dem Hauptthema des Schlagens islamischer Ehefrauen und basiert auf den Lehren des Korans, Hadith, Sira und renommierter islamischer Gelehrter. Im Anschluss an die Schlussfolgerung habe ich eine Reihe von Anhängen, in denen spezifische Fragen im Zusammenhang mit dem Schlagen von Ehefrauen erörtert werden.

DER QURAN ÜBER DAS SCHLAGEN DER FRAUUnten sind 6 englische Versionen des Koran Vers 4:34. Diese Passage legt den Grundstein für das Schlagen der Frau. Ich habe all diese zur Verfügung gestellt, um ihre Ähnlichkeit zu zeigen. Diese Übersetzungen stammen alle von anerkannten Gelehrten. Ich habe einige archaische Rechtschreibung korrigiert. Meine Kommentare stehen in Klammern vom Typ [ ].

Männer sind den Frauen überlegen wegen der Qualitäten, mit denen Gott die einen über die andere beschenkt hat, und wegen des Aufwands, den sie für sie aus ihrer Substanz machen. Tugendhafte Frauen sind gehorsam und vorsichtig während der Abwesenheit des Mannes, weil Gott auf sie geachtet hat. Aber tadel die, deren Widerspenstigkeit du zu fürchten hast; führe sie auseinander in Betten und geißel sie; wenn sie dir aber gehorsam sind, dann suche keinen Anlass gegen sie: wahrlich, Gott ist hoch, groß! Rodwell  [1]
Enes752  20.11.2021, 14:58
@achsokanal

Nein. Der Islam ist eine Religion die von Allah offenbart wurde. Man darf Frauen schlagen, wenn die nicht verheiratet wurden und zu Zuhälterei angewiesen ist.

Ja, die Schlägerei gegen Frauen ist schmerzhaft.

Nein. Die Zuhälterei wurde seit im 7. Jahrhundert diesen Vers offenbart wurden.

Sie haben zuletzt vor dem 3. Zeile bestätigt das Zuhälterei eine Religion ist das weswegen verboten wurde. In einem Sure heisst es: "Diejenigen, die den ehrbaren Ehefrauen (Untreue) vorwerfen und hierauf nicht vier Zeugen beibringen, die geißelt mit achtzig Hieben und nehmt von ihnen niemals mehr eine Zeugenaussage an - das sind die (wahren) Frevler -," Sure 24 Vers 4.

Die Verordnung besteht darin das Islam seine Rechte hat und seine Rechte von Propheten Muhammed überliefert wurden das Glaube Teil der Wissenschaft ist. Es belegt die Fakten und widersetzt die Aberglaube.

Die Erörterung wurde wie ebenfalls im Quran beschrieben. Diejenigen die Treue vorwerfen bringen nicht als 4 Zeugen hervor, sodass sie geisseln und keine Zeugen hervorbringen. Das sind die echten Frevler.

Deine Kommentare bezieht sich auf Versen das Quran nicht eingeht. So heisst es weiter im Quran: " Sie sagen: Wenn wir nach al-Madina zurückkehren, so wird ganz gewiß der Mächtigere den Niedrigeren aus ihr vertreiben. Doch Allah gehört die Macht, und auch Seinem Gesandten und den Gläubigen. Aber die Heuchler wissen nicht". Sure 63 Vers 8

Du hast den Kontext der Quran rausgerissen, sodass er keine Inhalt hat. Nimm die richtige Übersetzung dem Bubenheim Ilyas.

Der Ehemann darf seine Frau schlagen, sofern sie nicht verheiratet sind. Das führt zu Zuhälterei.

Allah will einfach das beste von Ehemann haben. Daher ist Allah der reine und Zeuge darüber.

Nein, auch die heidnische Ehefrauen wurden mies behandelt.

Ja, weil der Quran langsam offenbart wurde. Wenn du deinen Vortrag schnell vortragen würdest, würden einige Fehler auftreten. Daher wurde der Quran langsam offenbart.

Du kannst nicht richtig vortragen, daher ist dein Wissen niedrig beim Islam.

Zicke52  20.11.2021, 16:43
@Enes752

"Der Ehemann darf seine Frau schlagen, sofern sie nicht verheiratet sind"

??

Enes752  20.11.2021, 16:44
@Zicke52

Ja, weil die Araber früher Islam nicht gab und ihre Frauen schlagten.

Zicke52  20.11.2021, 16:46
@Enes752

Aber wenn sie nicht verheiratet sind, ist er nicht ihr Ehemann!

Enes752  20.11.2021, 16:59
@Zicke52

Ja und er darf sie schlagen, wenn sie Zuhälterei begeht.

Zicke52  20.11.2021, 17:42
@Enes752

Aber du hast geschrieben, dass der EHEMAN seine Frau schlagen darf, wenn sie nicht verheiratet sind! Aber wenn sie nicht verheiratet sind, ist er nicht ihr Ehemann! Ist denn das so schwer zu verstehen?

Und SIE betreibt Zuhälterei? Er schläft also mit Frauen und muss ihr einen Teil des Geldes, dass er dafür bekommt, abgeben?

Enes752  20.11.2021, 18:16
@Zicke52

Die nicht verheirateten Personen dürfen Frauen schlagen, weil sie Zuhälterei begeht.

Ja, wenn sie Zuhälterei begeht, gibt sie mehr Geld aus, um Geschlechtsverkehr zu begehen. Die meisten Frauen sind verheiratet und dürfen nicht wegen einer Zuhälterei ausgeben. Das verstösst gegen dem Gesetzen.

Zicke52  20.11.2021, 20:17
@Enes752

"Gibt sie mehr Geld aus, um Geschlechtsverkehr zu begehen"

Sie bezahlt Männer, damit sie mit ihr schlafen?? Das wird ja immer abstruser.

Zicke52  20.11.2021, 20:33
@Enes752

Es geht nicht ums Urteilen, sondern ums Verstehen.

Erstens handelt es sich im Koran an der Stelle, wo es ums Schlagen der Frauen geht, eindeutig um Ehepaare. Da ist nirgends von Unverheirateten die Rede.

Zweitens schreibst du selbst "ein Ehemann darf seine Frau schlagen, wenn sie nicht verheiratet sind" - verstehst du den Widerspruch nicht? Ein Ehemann IST verheiratet! Einen unverheirateten Ehemann gibt's nicht!

Drittens hast du keine Ahnung, was ein Zuhälter ist. Das ist ein Mann, der eine oder mehrere Prostituierte für sich arbeiten lässt und ihnen ihr Geld abnimmt. Eine Frau, die Zuhälterei begeht, würde also Männer oder Frauen auf den Strich schicken.

Viertens schreibst du, Zuhälterinnen geben mehr Geld für Geschlechtsverkehr aus. Das heisst ja, sie bezahlen für Geschlechtsverkehr.

All das hat weder Hand noch Fuss. Und natürlich steht nichts davon im Koran. Es ist also unmöglich, zu verstehen, was du sagen willst.

Enes752  20.11.2021, 20:47
@Zicke52

Einleitung:

Dieses Buch, an dem es keinen Zweifel gibt, ist eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen.

Sure 2 Vers 2

In diesem Autor erläutere ich das ich keinem Andersgläubigen zum Islam zwingen will. Wer zum Islam konvertieren möchte, habe ich hier überzeugende Verse aus dem Quran berichtet. Dabei gibt es kein Entrinnen, wenn man dem Islam verlässt.

Du urteilst über Religion.

In einem Vers heisst es:

Diejenigen, die den ehrbaren Ehefrauen (Untreue) vorwerfen und hierauf nicht vier Zeugen beibringen, die geißelt mit achtzig Hieben und nehmt von ihnen niemals mehr eine Zeugenaussage an - das sind die (wahren) Frevler -,

Sure 24 Vers 4

Es gibt kein Widerspruch. So heisst es weiter im Koran:

Denken sie denn nicht sorgfältig über den Qur’an nach? Wenn er von jemand anderem wäre als von Allah, würden sie in ihm wahrlich viel Widerspruch finden.

Sure 4 Vers 82

Die Zuhälterei ist ein Vergehen das Mann Geld von dem Prostituierten abnimmt. Dabei darf der Kunde dem Frau schlagen.

Wie eben erwähnt. Dieses Kontext bedeutet im Koran das viele Zuhälter für Sex ausgeben, das sie nicht mal Zeugnis darüber haben, wovon sie berichten.

Wenn du über den Koran nachdenken würdest, gibt es keine Widersprüche, dabei gibt es in anderen Religionen viel Widersprüche was Satan sich ausgedacht hat.

Zicke52  20.11.2021, 20:57
@Enes752

Ich hab nicht von Widersprüchen im Koran gesprochen, sondern von deinem unverständlichen Geschwurbel. Ich fragte nach Erklärungen, um dich zu verstehen, aber ich geb's auf.

Aber gut zu wissen, dass der Koran dem Kunden einer Prostituierten erlaubt, die Zuhälterin der Prostituierten zu schlagen. Noch besser wär's, wenn er auch männliche Zuhälter schlagen dürfte.

achsokanal
Fragesteller

['Refraktivität' bedeutet schwer oder unmöglich zu handhaben, hartnäckig ungehorsam'].

Männer haben Autorität über Frauen, weil Gott den einen den anderen überlegen gemacht hat und weil sie ihr Vermögen ausgeben, um sie zu erhalten. Gute Frauen sind gehorsam. Sie bewachen ihre unsichtbaren Teile, weil Gott sie bewacht hat. Was diejenigen betrifft, von denen Sie Ungehorsam fürchten, ermahnen Sie sie und schicken Sie sie getrennt ins Bett und schlagen Sie sie. Wenn sie Ihnen gehorchen, unternehmen Sie keine weiteren Schritte gegen sie. Sicherlich ist Gott hoch, der Höchste. Dawood  [2]
Männer sind für die Frauen verantwortlich, weil Allah den einen dazu gemacht hat, den anderen zu übertreffen, und weil sie ihr Vermögen ausgeben (zur Unterstützung der Frauen). So sind gute Frauen die Gehorsamen, die heimlich das bewachen, was Allah bewacht hat. Diejenigen, von denen du Rebellion fürchtest, ermahne sie und verbanne sie in getrennte Betten und geißelt sie. Dann, wenn sie dir gehorchen, suche keinen Weg gegen sie. Lo! Allah ist immer hoch erhaben, groß. Pickthall  [3]
Männer sind die Verwalter der Angelegenheiten der Frauen, weil Gott einen von ihnen in Großzügigkeit dem anderen vorgezogen hat, und dafür haben sie ihr Eigentum ausgegeben. Gerechte Frauen sind daher gehorsam und bewahren das Geheimnis für Gottes Bewahrung. Und diejenigen, die Sie fürchten, können rebellisch ermahnen; verbannen Sie sie auf ihre Liegen und schlagen Sie sie. Wenn sie dir dann gehorchen, suche keinen Weg gegen sie; Gott ist ganz hoch, ganz groß. Arbeere  [4]
Männer sind die Bewahrer der Frauen, weil Allah einige von ihnen dazu gemacht hat, andere zu übertreffen, und weil sie von ihrem Besitz ausgeben; die guten Frauen sind daher gehorsam und bewachen das Unsichtbare, wie Allah es bewacht hat; und (betreffs) derer, bei denen du das Verlassen fürchtest, ermahne sie und lasse sie in ihren Schlafplätzen allein und schlage sie; dann, wenn sie dir gehorchen, suche keinen Weg gegen sie; Wahrlich, Allah ist hoch, groß. Shakir  [5]
Männer sind die Beschützer und Erhalter der Frauen, weil Allah dem einen mehr (Stärke) gegeben hat als dem anderen, und weil sie sie aus ihren Mitteln unterstützen. Deshalb sind die rechtschaffenen Frauen aufrichtig gehorsam und bewachen in Abwesenheit des Ehemanns, was Allah von ihnen bewachen lassen möchte. Bezüglich der Frauen, bei denen Sie Untreue und schlechtes Benehmen fürchten, ermahnen Sie sie (erstens), (als nächstes), weigern Sie sich, ihre Betten zu teilen, (und zuletzt) ​​schlagen Sie sie (leicht); aber wenn sie zum Gehorsam zurückkehren, sucht nicht gegen sie nach Mitteln (zum Ärger), denn Allah ist der Allerhöchste, der Große (vor euch allen). Ali  [6]

KOMMENTIEREN ZU 4:34Die Einleitung betonte die Überlegenheit des Mannes gegenüber der Frau. 4:34 beginnt damit, diesen Präzedenzfall zu schaffen. Am Anfang steht: Männer sind „überlegen“, Männer haben „Autorität“, Männer haben „das Sagen“ usw. Mohammed stellte den Mann über die Frau; er ist ihr Vormund und sie gehorcht ihm. Dann legt der Koran ihre jeweiligen Rollen dar und listet dann eine Reihe von Schritten auf, die beim Umgang mit einer rebellischen Frau zu befolgen sind:

  1. ermahnen: Der Ehemann soll sie mündlich ermahnen
  2. schick sie getrennt ins Bett: Wenn das fehlschlägt, soll der Ehemann seine Frau sexuell verlassen
  3. sie schlagen: Wenn beide oben genannten Maßnahmen fehlschlagen, wird dem Ehemann befohlen, seine Frau zu schlagen.

Der Ehemann als Manager erhöht den Druck auf seine Frau, sie zum Gehorsam zu zwingen. Wenn es nicht funktioniert, sie zu schlagen, werden sie sich scheiden lassen. (Beachten Sie, dass Gehorsam gegenüber ihrem Ehemann nicht erforderlich ist, wenn er ihr befiehlt, etwas Sündhaftes zu tun, ihr körperliche Schmerzen zufügt oder sie nicht in der Lage ist).

[ANMERKUNG: Ich habe Alis Version zuletzt platziert, weil ich seine (und Muhammad Asads) Übersetzung und Bearbeitung des Korans in Anhang 1 kommentiere.

HISTORISCHER HINTERGRUND ÜBER DEN QURAN, 4:34

Der Grund (asbab al-nuzul) hinter der "Offenbarung" wird von verschiedenen muslimischen Gelehrten detailliert beschrieben. Das folgende Zitat stammt aus Razis Kommentar "At-Tafsir al-Kabir" von 4:34

"Eine Frau beschwerte sich bei Mohammed, dass ihr Mann ihr ins Gesicht geschlagen hatte (was immer noch von der Ohrfeige gezeichnet war). Zuerst sagte der Prophet zu ihr: "Verstehe dich mit ihm", fügte dann aber hinzu: "Warte, bis ich daran denke Später soll Allah Mohammed 4:34 offenbart haben, woraufhin der Prophet sagte: „Wir wollten das eine, aber Allah wollte das andere, und was Allah wollte, ist das Beste.“ [7]

______________________________________________________________________

achsokanal
Fragesteller

DIE TRADITIONEN (HADITH)Der Hadith enthält weitere Informationen über das Prügeln von Ehefrauen in der frühislamischen Gemeinde. Die Hadithe illustrieren Facetten der Beziehung zwischen Mann und Frau und erwähnen oder schildern körperliche Gewalt gegen die Frau. Ich werde einige davon zitieren, um die niedrigere Position der Frau in der Ehe zu demonstrieren und die genaue Art der Frau, die zu Mohammeds Zeiten mit seiner Zustimmung geschlagen wurde. In einigen Fällen werde ich aufgrund der Länge nur relevante Teile eines Hadith zitieren.

Hier ist ein Hadith aus Bukhari [8] , vol. 7, # 715, die das Schlagen der islamischen Frau beschreibt:

"Erzählte Ikrima: 'Rifaa ließ sich von seiner Frau scheiden, woraufhin Abdur-Rahman sie heiratete. Aisha sagte, dass die Dame einen grünen Schleier trug und sich bei ihr (Aisha) beschwerte und ihr einen grünen Fleck auf ihrer Haut zeigte, der durch Schläge verursacht wurde. Es war die Gewohnheit." von Damen, sich gegenseitig zu unterstützen, und als Allahs Gesandter kam, sagte Aisha: "Ich habe keine Frau so leiden sehen wie die gläubigen Frauen. Aussehen! Ihre Haut ist grüner als ihre Kleidung! Als Abdur-Rahman hörte, dass seine Frau zum Propheten gegangen war, kam er mit seinen beiden Söhnen von einer anderen Frau. Sie sagte: „Bei Allah! Ich habe ihm nichts Böses getan, aber er ist impotent und für mich so nutzlos wie dieser.“ Sie hielt die Fransen ihres Gewandes und zeigte sie. Abdur-Rahman sagte: "Bei Allah, oh Gesandter Allahs! Sie hat eine Lüge erzählt. Ich bin sehr stark und kann sie befriedigen. aber sie ist ungehorsam und will nach Rifaa zurückkehren." Allahs Gesandter sagte zu ihr: "Wenn das deine Absicht ist, dann wisse, dass es für dich ungesetzlich ist, Rifaa wieder zu heiraten, es sei denn, Abdur-Rahman hatte Geschlechtsverkehr mit dir." Prophet sah zwei Jungen mit Abdur-Rahman und fragte (ihn): „Sind das deine Söhne?“ Darauf sagte Abdur-Rahman: „Ja.“ Der Prophet sagte: „Du behauptest, was du behauptest (dass er impotent ist)? Aber bei Allah, diese Jungen ähneln ihm, wie eine Krähe einer Krähe ähnelt."" Sind das deine Söhne?“ Darauf sagte Abdur-Rahman: „Ja.“ Der Prophet sagte: „Du behauptest, was du behauptest (dass er impotent ist)? Aber bei Allah, diese Jungen ähneln ihm, wie eine Krähe einer Krähe ähnelt."" Sind das deine Söhne?“ Darauf sagte Abdur-Rahman: „Ja.“ Der Prophet sagte: „Du behauptest, was du behauptest (dass er impotent ist)? Aber bei Allah, diese Jungen ähneln ihm, wie eine Krähe einer Krähe ähnelt.""

Lassen Sie uns mehrere Elemente aus diesem Hadith notieren.

1) Eine Frau wurde wegen Ehestreitigkeiten von ihrem Mann geschlagen. Die Frauen haben keine illegalen sexuellen Handlungen begangen. Sie wurde geschlagen und verletzt, weil ihr Mann sagte, sie sei "ungehorsam" und er dachte, sie wolle zu ihrem früheren Mann zurückkehren.

2) Aisha sagte: „Ich habe keine Frau so leiden sehen wie die gläubigen Frauen. Schau! Ihre Haut ist grüner als ihre Kleider!

Die Frau war schwer verletzt. Ihre Haut war grün. Aisha räumte ein, dass die muslimischen Frauen (durch Schläge) mehr litten als die nicht-muslimischen Frauen. Muslime verkünden heute, dass der Islam den Frauen Rechte gebe, aber Aisha, die "Mutter der Gläubigen", sagte etwas anderes! Sie sagte, dass die heidnischen Frauen besser behandelt wurden!

3) Mohammed tadelte den Mann nicht, weil er seine Frau geschlagen hatte. Tatsächlich machte er den Frauen Vorwürfe, Rahman sei impotent. Obwohl sie verletzt war, akzeptierte Mohammed ihre Prellungen und Schläge, weil es für Mohammed kein Missbrauch war. In Mohammeds Augen verdiente sie die Prügel.

Im Folgenden sind eine Reihe von verschiedenen Hadithen in Bezug auf das Schlagen von Ehefrauen aufgeführt. Auch hier habe ich einige davon wegen der Länge bearbeitet.

ABU JAHM, EINE BEKANNTE FRAU BEATER

Sahih Muslim [9] , Buch 009, Nummer 3512:

… Als meine Zeit von 'Idda vorbei war, erwähnte ich ihm [Muhammad] gegenüber, dass Mu'awiya b. Abu Sufyan und Jahm hatten mir einen Heiratsantrag geschickt, woraufhin Allah sagte: Was Abu Jahm betrifft, so legt er seinen Stab nicht von seiner Schulter, und was Mu'awiya angeht, er ist ein armer Mann ohne Besitz; heiraten Usama b. Zaid. Ich widersprach ihm, aber er sagte wieder: Heirate Usama; also habe ich ihn geheiratet. Allah segnete dort drinnen und ich wurde (von anderen) beneidet.

Buch 009, Nummer 3526:

Iyas Dhubab berichtete, dass der Gesandte Allahs sagte: "Schlagt nicht Allahs Dienerinnen", aber als Umar zum Gesandten Allahs kam und sagte: "Frauen sind gegenüber ihren Ehemännern ermutigt worden", gab er (der Prophet) die Erlaubnis zu schlagen Sie. Dann kamen viele Frauen um die Familie des Apostels Allahs und beschwerten sich über ihre Ehemänner. So sagte der Gesandte Allahs: "Viele Frauen sind um Mohammeds Familie herumgegangen und haben sich über ihre Ehemänner beschwert. Sie sind nicht die besten unter euch."
achsokanal
Fragesteller
@achsokanal

Al Tirmithi berichtete, dass Amro bin Al Ahwas an der Abschieds-Hajj teilgenommen hatte und den Gesandten Allahs sagen hörte: "Siehe! Meine letzte Empfehlung an Sie ist, dass Sie FRAUEN GUT BEHANDELN. Wahrlich, sie sind Ihre Gehilfen und Sie haben kein Recht auf sie." darüber hinaus - AUSSER, WENN SIE EINE OFFENSICHTLICHE UNZULÄSSIGKEIT BEgehen (fahisha mubina = Ehebruch). Wenn sie es tun, dann weigern Sie sich, ihre Betten zu teilen und schlagen Sie sie OHNE UNZULÄSSIGE GEWALT (fadribuhunna darban ghayra mubarrih*). Wenn sie Ihnen dann gehorchen, tun Sie es nicht zeige ihnen nicht länger Feindseligkeit. Siehe, du hast ein Recht auf deine Frauen und sie haben ein Recht auf dich. Dein Recht auf deine Frauen besteht darin, dass sie nicht erlauben, wen du hasst, dein Bett oder dein Haus zu betreten. Während ihr Recht auf sie ist dass du sie in ihrer Kleidung und Versorgung vortrefflich behandelst."

Atta fragte Ibn Abbas: Was ist die nicht härtere Prügel. Ibn Abbas antwortete: mit einem kleinen Stock oder ähnlichem.

Es wurde auch berichtet, dass Omar seine Frau schlug und sagte, ich hörte den Gesandten Allahs sagen: ( Niemand sollte gefragt werden, warum er seine Frau geschlagen hat ).

Sie müssen wissen, dass Allah das Schlagen in seinem Buch nicht erlaubt hat, außer in dieser Situation und wenn die großen Sünden begangen wurden. Deshalb hat Allah den Ungehorsam der Ehefrauen gleichgesetzt mit der Begehung schwerer Sünden.

Und Allah gewährte den Ehemännern dieses Privileg gegenüber den islamischen Autoritäten (Herrschern) und erlaubte es ihnen ohne die Notwendigkeit eines Richters oder Zeugen oder Beweise. Ihnen wurde dies erlaubt, weil sie von Allah beauftragt wurden, sich um ihre Frauen zu kümmern.

Al Muhallab sagte: Die Erlaubnis wurde erteilt, die Frauen zu schlagen, wenn sie sich weigern, mit ihren Männern zu schlafen. Im Vergleich dazu darf er sie auch schlagen, wenn sie sich weigert, auch ihm zu dienen.

Ihr Ungehorsam und ihre Weigerung, mit ihrem Ehemann zu schlafen, ist ein Grund für den Ehemann, ihr ihre Zulage und alle ihre Eherechte zu verweigern, außerdem darf der Ehemann sie ermahnen; weigere dich, mit ihr zu schlafen; und sie zu schlagen. Aber wenn sie Buße tut, werden alle ihre Rechte wiederhergestellt. Der Prophet (saw) sagte: (Allahs Barmherzigkeit gilt dem Mann, der seine Peitsche (Stock) aufhängte und seine Frau disziplinierte).

achsokanal
Fragesteller

KOMMENTAR VON IBN ABBAS [19]

Ibn Abbas war Mohammeds Cousin und verbrachte viel Zeit mit ihm. Er galt als einer der großen muslimischen Gelehrten seiner Zeit.

(Männer sind für die Frauen verantwortlich) sie sind dafür verantwortlich, das richtige Verhalten der Frauen zu überwachen,  (weil Allah den einen von ihnen gemacht hat) die Männer durch Vernunft und die Aufteilung von Beute und Gütern  (um die anderen zu übertreffen) die Frauen,  (und weil sie von ihrem Eigentum verbringen (für die Unterstützung von Frauen) . durch die Mitgift zu zahlen und die Ausgaben für sie, was die Frauen sind nicht dazu verpflichtet  (So gut Frauen) Er sagt: jene Frauen , die Art sind ihre Männer  ( sind die Gehorsamen) sie sind Allah gehorsam in Bezug auf ihre Ehemänner,  (bewachen) ihre eigene Person und den Reichtum ihrer Ehemänner  (im Geheimen), wenn ihre Ehemänner nicht anwesend sind (das, was Allah behütet hat) durch Allahs Schutz für sie, indem Er ihnen den Erfolg gab, dies zu tun.  (Was diejenigen angeht, vor denen ihr euch fürchtet) erkennt (Rebellion) ihren Ungehorsam euch gegenüber im Bett,  (ermahnt sie) durch heiliges Wissen und den Koran  (und verbannt sie in die getrennten Betten) wendet eure Gesichter von ihnen im Bett ab ,  (und sie geißeln) auf milde, nicht übertriebene Weise.  (Dann wenn sie dir gehorchen) im Bett,  (suchen Sie keinen Weg gegen sie) in Bezug auf die Liebe.  (Siehe! Allah ist immer hoch erhaben) über alles,  (Groß)größer als jedes einzelne Ding. Allah hat dich nicht mit dem aufgebürdet, was du nicht ertragen kannst, also beschwere die Frauen nicht mit dem, was sie aus Zuneigung nicht ertragen können.

KOMMENTAR VON AL QURTUBI [20]

"Qurtubi stammte aus Cordova, Spanien, ein Maliki-Gelehrter und Hadith-Spezialist, er war einer der größten Imame der Koranexegese."  [21]
Männer sind die Bewahrer der Frauen, weil Allah einige von ihnen dazu gemacht hat, andere zu übertreffen
Sie sorgen für sie, und aus den Menschen gehen Herrscher hervor; Fürsten & Krieger, während dies bei Frauen nicht zu finden ist.
Dieser Vers wurde enthüllt, weil Sa'ad ibn Al Rabee'a seine Frau Habibah bint Zaid ohrfeigte, nachdem sie ihn verlassen hatte. Danach sagte ihr Vater: Oh Gesandter Allahs, ich gab ihm meine Tochter (als Bettdecke für ihn), aber er schlug sie. Da sagte der Bote: Lasst uns ihren Mann richten. Also verließ sie mit ihrem Vater das Urteil. Aber dann sagte der Bote: Komm zurück, das ist der Engel, den Gabriel zu mir herabgekommen ist. Dann offenbarte Allah: (Wir wollten etwas, aber Allah wollte etwas anderes). Und in einer anderen Geschichte: (Ich wollte etwas, aber Allah wollte etwas Besseres).
Es wurde gesagt, dass aufgrund dieses Vorfalls Sure 20:114 "...und beeile dich nicht mit dem Koran, bevor seine Offenbarung für dich vollständig ist..." wurde offenbart.
Abu Raouq sagte: Dieser Vers wurde wegen Jamilah bint Obey und ihrem Ehemann Thabit bin Qais offenbart. Al Kalby sagte: Es wurde wegen Omayrah bint Muhammad bin Muslamah und ihrem Ehemann Sa'ad bin Al Rabee'a offenbart… Allah hat offenbart, dass der Grund, warum Männer gegenüber Frauen übertroffen werden, weil Männer die Versorger sind, und daher werden Frauen davon profitieren das. Man sagt auch: Männer sind den Frauen überlegen, weil sie mehr Gehirnleistung haben…
und (bezüglich) derer, bei denen du das Verlassen fürchtest
Wenn die Frau ihren Mann hasst und verlässt

und schlage sieAllah befahl, dass die Männer als ersten Schritt ihre Frauen ermahnten, dann im Stich ließen und dann schlugen, wenn sie sich weigerten, Buße zu tun. Dies liegt daran, dass Männer dafür verantwortlich sind, ihre Frauen aufzurichten. Das in diesem Vers erwähnte Schlagen hat mit der Art zu tun, die nicht streng ist und der Disziplin dient. Die Art, die den Knochen nicht bricht. Es ist jedoch kein Verbrechen, wenn es zum Tod führt. Auf die gleiche Weise wird ein Disziplinarbeamter seinen Sohn oder Schüler schlagen, um ihm den Koran und die Manieren beizubringen.

In einem Hadith in Sahih Muslim sagte der Prophet: (Fürchtet Allah bei euren Frauen. Ihr habt sie durch Allahs Vorkehrungen gegeben und ihr wurdet ihr mit ihren privaten Teilen durch Allahs Wort anvertraut. Du hast das Recht, dass sie niemanden erlauben, den du nicht magst Ihr Bett, aber wenn sie es tun, dann schlagen Sie sie aber nicht streng) den Hadith. Es wurde auf der Autorität von Jabir Al Taweel während des Hadsch erzählt. Das bedeutet, dass sie niemanden in Ihre Wohnung lassen sollten, den Sie nicht mögen, seien es Verwandte oder ausländische Frauen.

Im Islam darf man keine Frauen schlagen, weil das Unrecht (Dhulm) ist.

Das Wort "idribuhun" im Koran bedeutet in diesem Kontext : Meidet Sie. Es ist eine Übertreibung für Meiden. Wenn man eine Person meidet auf verletzliche Art und Weise ist das als hätte man sie geschlagen.

So ist das in Arabisch.

Woher ich das weiß:Recherche
achsokanal
Fragesteller

ANHANG 5: DIE BEDEUTUNG DES WORTES "NUSHUZ"Es gab Meinungsverschiedenheiten über die Bedeutung des arabischen Wortes 'nushuz'. Es wird mit „Refraktivität“, „Rebellion“ oder „Ungehorsam“ übersetzt. Muslime, die die Rechtfertigung für das Schlagen von Ehefrauen minimieren oder einschränken wollen, haben versucht, dies mit „sexueller Unmoral“ zu verbinden. Mit anderen Worten, "Nushuz" impliziert, dass die Frau sexuell unmoralisch ist.

Sehen Sie sich zuerst die Übersetzungen des Gelehrten an: Rodwell verwendet „Refraktivität“, Dawood verwendet „Ungehorsam“, Pickthall verwendet „Rebellion“, Arberry verwendet „rebellisch“, Shakir verwendet „Desertion“ und Ali verwendet „Illielosigkeit und schlechtes Benehmen“. Ungehorsam gegenüber dem Ehemann ist der Kontext in all diesen Dingen. Keiner der Übersetzer übersetzt dies als "sexuelle Unmoral".

Die Hans-Wehr-Definition von Nushuz auf Seite 966 übersetzt "Nushuz" als:

Feindseligkeit, Zwietracht, Verletzung ehelicher Pflichten durch den Ehemann oder die Ehefrau, insbesondere die Widerspenstigkeit der Frau gegenüber ihrem Ehemann und die brutale Behandlung der Ehefrau durch den Ehemann.

Überprüfen Sie 4:34 erneut. Der Vers begründet zuerst die Überlegenheit des Menschen. Dann, in der Mitte des Verses, wird die Rechtfertigung für das Schlagen der Frau dargelegt: „Was diejenigen betrifft, von denen Sie „Ungehorsam“ fürchten. Ungehorsam ist die Ursache für das Schlagen der Frau, nicht sexuelle Unmoral Stoppen Sie das Schlagen: „ Dann, wenn sie Ihnen gehorchen, unternehmen Sie keine weiteren Schritte gegen sie. Dem "Ungehorsam" der Frau steht ihr "Gehorsam" gegenüber. Daher ist die korrekte Interpretation von "Nushuz" Ungehorsam oder Rebellion oder gleichwertig.

ANHANG 4: ÜBERPRÜFUNG DES WORTES „BEAT“In 4:34 ist das mit "Beat" übersetzte arabische Wort "idreb". Das Hans Wehr Dictionary of Modern Written Arabic stellt fest, dass es sich um eine Konjugation des Wortes "daraba" handelt, was in erster Linie "schlagen, schlagen, schlagen" bedeutet [44] . Die Wurzel von "daraba" ist "darab", was "schlagen, schlagen, schlagen, schießen, bombardieren, prägen, formen, prägen" bedeutet. [45] Andere Definitionen des Wortes "daraba" sind: "enthaupten, ein Sprichwort anwenden". schießen, schießen, musizieren, stechen, trennen, auferlegen, kreuzen, wandern usw. Daraba hat viele Bedeutungen, die zu zahlreich sind, um sie aufzuzählen, und ihre konjugierten Ableitungen werden im Koran ähnlich verwendet.

Mehrere muslimische Seiten greifen die Übersetzung dieses Wortes "beat" an und behaupten, dass dieses Wort, da es je nach Kontext andere Bedeutungen hat, auch verbal züchtigen bedeuten könnte. Ich stimme zu, dass der Kontext, in dem das Wort erscheint, entscheidend für die Bestimmung seiner wahren Bedeutung in einer Passage ist. Und ich glaube, dass wir den Koran verwenden sollten, um den Koran zu interpretieren (ich meine kein Zirkelargument) und andere ähnliche Verwendungen des Wortes in ihrem Kontext finden sollten, um zu verstehen, wie dieses Wort angewendet werden kann.

Beachten Sie also zunächst, dass alle 4:34-Übersetzungen des Korans ihn als "Beat" oder ähnlich übersetzen. Offensichtlich sind sich die Gelehrten über die wahre Bedeutung einig.

Zweitens, lassen Sie uns sehen, wie der Koran "idreb" verwendet, um zu bestimmen, was es bedeutet, wie es in anderen Versen verwendet wird. Was sind die Kontexte dieser Verwendungen?

Ich finde, dass "idrib" 12 Mal im Koran verwendet wird. Beginnend um 2:60 (mit Alis Übersetzung)

2:60 - "schlage" den Felsen mit deinem Stab...

2:73 - "schlage" den Körper

4:34 - weigere sich, ihre Betten zu teilen,

"schlage" sie... 7:160 - "schlage" den Felsen mit deinem Stab...

8:12 - "schlage" dich über ihren Hälsen...

8:12 - und "schlage" alle ihre Fingerspitzen von ihnen...

18:32 - "lege" ihnen das Gleichnis vor

18 :45 - ihnen das

Gleichnis des Lebens "zeigen" 20:77 - und ihnen einen trockenen Weg durch das Meer

"schlagen"

26:63 - das Meer mit deinem Stab "schlagen" 36:13 - "set her" zu ihnen durch ein Gleichnis

38:44 - und nimm ein wenig Gras in deine Hand und "streik"

Wenn man 4:34 nicht zählt, wird das Wort auf zwei Arten verwendet

  1. Achtmal wird es bei der körperlichen Aktion des Schlagens verwendet
  2. Dreimal wird es im Zusammenhang mit dem Sprechen oder der Anwendung eines Sprichworts verwendet.

Der häufigste Kontext des Wortes ist also eindeutig physisch auffallend.

Wie wäre es mit "ein Gleichnis anwenden"?

Untersuchen Sie den Kontext von 4:34. Zuerst versucht der Mann die verbale Herangehensweise. Er ermahnt seine Frau, und das bringt sie nicht zur Unterwerfung. Zweitens hat er aufgehört, mit ihr zu schlafen, und sie weigert sich immer noch, zu gehorchen. Der Umgang mit ihrer Rebellion erfordert einen strengeren Schritt. "Ein Gleichnis anwenden" geht nicht, weil das Verbal bereits gescheitert ist. 4:34 beschreibt eine Abfolge stärkerer Handlungen, also muss etwas Stärkeres getan werden.

achsokanal
Fragesteller

ANHANG 1: KRITIK DER ANMERKUNGEN VON YUSEF ALI UND MUHAMMAD ASAD IN IHREN KORANÜBERSETZUNGENALI

Ali schrieb für ein westliches Publikum und wusste, dass sie das Schlagen von Ehefrauen ablehnen. Folglich fügte Ali viele seiner eigenen Worte in den Korantext ein, um ihn zu besänftigen. Ali fügte 9 verschiedene Kommentare in den Vers 4:34 ein. Ich habe keinen anderen Vers mit so vielen Einfügungen gefunden. Offensichtlich beunruhigte ihn etwas genug, um ihn dazu zu bringen, seinen Koran zu schlachten. Keine andere Übersetzung fügt "leicht" hinzu, wenn es um das Schlagen geht, weil es im eigentlichen Text kein "leicht"-Wort gibt. Ali war ein muslimischer Apologet und seine Arbeit hier soll die wahre Bedeutung des Korans mildern.

Ali schrieb, dass das Schlagen „leicht“ sein sollte. Untersuchen Sie nun den Kontext des Korans: Es ist offensichtlich, dass die Schläge hart genug sein müssen, um sie zum Gehorsam zu bringen. Sie muss eine stärkere psychologische Wirkung haben als verbale Züchtigung und sexuelle Verlassenheit. Mit anderen Worten - es muss weh tun. Ali wollte das nicht sagen, weil es bedeuten würde, dass der Islam ein harter Glaube ist.

ASAD

Hier sind die Kommentare von Muhammad Asad zum Schlagen von Ehefrauen, die in seiner Übersetzung des Korans zu finden sind.

„Als der obige Koranvers, der das Schlagen einer widerspenstigen Frau autorisierte, offenbart wurde, soll der Prophet gesagt haben: „Ich wollte eines, aber Gott hat etwas anderes gewollt – und was Gott gewollt hat, muss das Beste sein (siehe  Manar V, 74). Bei alledem legte er in seiner Predigt anlässlich der Abschiedswallfahrt kurz vor seinem Tod fest, dass die Prügel nur dann zu erfolgen haben, wenn sich die Frau „offensichtlich eines unmoralischen Verhaltens schuldig gemacht hat“, und dass es sollte "so getan werden, dass es keine Schmerzen verursacht (  ghayr mubarrih)"; authentische Traditionen in diesem Sinne finden sich in Muslim, Tirmidhi, Abu Daud, Nasai und Ibn Majah. Auf der Grundlage dieser Traditionen betonen alle Autoritäten, dass diese Schläge, wenn überhaupt, mehr oder weniger symbolisch sein sollten – „mit einer Zahnbürste oder ähnlichem“ (Tabari, zitiert die Ansichten von Gelehrten der frühesten Zeit) oder sogar „mit einem gefalteten Taschentuch“ (Razi); und einige der größten muslimischen Gelehrten (zB Ash-Shafii) sind der Meinung, dass es gerade noch zulässig ist und besser vermieden werden sollte: und sie begründen diese Meinung durch die persönlichen Gefühle des Propheten in Bezug auf dieses Problem."  [41]

Asad schrieb wie Yusef Ali mit Blick auf eine westliche Leserschaft. Folglich sollen seine Kommentare den Islam für den moralischen westlichen Leser akzeptabel machen. Obwohl er sich auf die großen Gelehrten bezieht, widersprechen seine Kommentare deren Lehren. Wenn Asad wirklich mit den Werken dieser Gelehrten vertraut wäre, wüsste er, dass die Prügelstrafe sowohl für unmoralisches Verhalten als auch für anhaltenden Ungehorsam erfolgen kann.

Ein weiterer Fehler ist, dass er ghayr mubarrih mit "kein Schmerz verursachen" übersetzt. Guillaume übersetzt es als "nicht streng". Ibn Kathir schrieb, „nicht bösartig“ und beides lässt ein gewisses Maß an Schmerz zu. Wie schlägt man jemanden, ohne ihm Schmerzen zuzufügen? Die beiden Konzepte passen nicht zusammen. Wenn jemand sagt: "Ich habe ihn geschlagen", sei versichert, dass es wehtut. Wenn ich dich schlage, tut es weh, sonst ist es kein Schlagen.

Asad greift zum Strohhalm, wenn er die Rationalisierungen "symbolisch", "Zahnbürste" und "Taschentuch" zitiert. "Schlag deine Frau mit einem Taschentuch"? War er von seiner Hingabe so geblendet, dass er das tatsächlich glaubte? Die islamischen Quellen zeigen, dass das Schlagen der Frau in den Tagen des frühen Islam schmerzhaft war und mit der Hand oder dem Stock geschah.

Ontario  16.05.2022, 06:28

Es gibt die Sure 34 in der es auszugsweise heisst " der Man hat das Recht seine Frau zu züchtigen, so sie ihm nicht Willens ist. Meide das gemeinsame Schlafgemach usw."

Es gibt diese Sure und somit auch diesen Inhalt. Da können andere das abstreiten, dass das zutrifft, weil man in diesem Zusammenhang von menschenunwürdigem und frauenfeindlichem Verhalten sprechen muss.

Es ist keine Übertreibung der Medien, denn die haben den Koran nicht verfasst, was man in aller Deutlichkeit sagen muss.

Warum wollen manche diese Sure verleugnen oder deren Text so ändern, dass etwas anderes dabei herauskommt ?

Deine Aussage ist falsch. Du willst hier etwas suggerieren. Zeige die Beweise. Beherrscht du das Hocharabisch aus dem Koran. Du gehst nur von Übersetzungen mit Fehlern aus, davon bin ich überzeugt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
achsokanal
Fragesteller

Sure 4 Vers 34 Die Frauen deren Wiederspänstigkeit ihr befürchtet ermahnt sie meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

Ontario  16.05.2022, 06:32

Das ist wieder so ein Argument, welches an den Tatsachen vorbeigeht. Klar muss man da von Übersetzungen mit Fehlern argumentieren, weil man sonst dem Inhalt dieser Sure zustimmen müsste.

Auch eine Übersetzung aus dem hocharabischen ändert an dem Inhalt dieser Sure nichts. Angeblich wird alles falsch übersetzt, was dem Image dieser Religion schaden könnte, weil man sich dafür schämen muss, wenn man die Erlaubnis erteilt, eine Frau schlagen zu dürfen. Und diese Erlaubnis ist in der Sure 34 gegeben.