Warum darf man im Islam nicht in der Öffentlichkeit mit seiner Frau Händchenhalten?

2 Antworten

Ach, das sind doch im Grunde nur Konventionen.

Vor 200 Jahren, da durfte die Frau "ihren Knöchel nicht zeigen". Wenn sie in eine Kutsche stieg, dann gafften alle, ob ihr langer Rock nicht einen Blick freigibt.

Es wird immer Konventionen geben, die Scham behaupten.

Wenn ich im Fernsehen sehe, wie sich zwei küssen, so dass sie sich abschleimen und man sich fragt, ob der Speichel auf den Boden tropft, - mir ekelt. In der Öffentlichkeit würde ich etwas mehr Zurückhaltung begrüßen und im Fernsehen auch.

Wer ein eigenes Sexualleben hat, braucht das nicht.

Eine andere, der zur Zeit modernen Konventionen ist eben, dass "Hände halten" als pfui gilt. Man sollte da drüber stehen und es lassen, bevor ein Spinner deshalb ausflippt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Händchenhalten sollte noch okay sein.

In DE ist öffentlicher Sex verboten, und da sind es eigentlich die gleichen Gründe.

Natürlich ist das um weites intimer und Ärgernis-erregender und obszöner.

Man berücksichtige noch, dass im Islam die Hemmschwelle bei sowas viel niedriger ist.