Ist es Allah recht, wenn Muslime mich einen Ungläubigen /Kufr nennen, wo man doch lt. Koran nicht zum Glauben gezwungen werden darf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Es gibt keine Religionsfreiheit im Islam

2. Der Islam ist der einzige Glaube gemäß Islam und man darf nicht was anderes glauben.

Es gibt keinen Zwang im Glauben

Hängt damit zusammen,dass jeder Moslem von Geburt ist der von muslimischen Eltern geboren wird. In diesem Zusammenhang stimmt es,weil ein von Christen geborenes Kind nicht gezwungen werden kann muslimisch zu sein(außer durch Dschihad). Es gibt einen indirekten Zwang.

Ist es Allah recht, wenn Muslime mich einen Ungläubigen /Kufr nennen

Ja definitiv. Moslems unterstehen Allah und sollen 100% sein Wort befolgen. Nix was Muslime sagen,kommt von ihnen selbst sondern von Allah

M/21/Ex-Moslem

martrud  20.09.2022, 14:32

" Nix was Muslime sagen, kommt von ihnen selbst sondern von Allah".

Falls Allah wirklich existieren würde, würde er sich gegen derartige Unterstellungen wohl vehement zur Wehr setzen.

Drini275  20.09.2022, 14:39
@martrud

Nein,Allah ist allmächtig und ist die Quelle des Wissens. Alles was er sage ist das wahre Wort. Dies wird den Muslimen übermittelt. Keiner hat gesagt,dass Allah barmherzig sei.

Im islamischen Sinne sind für mich Muslime auch Ungläubige.

Sie erkennen in Jesus Christus nicht den Retter und Erlöser. Sie sehen nicht, dass der einzige Weg ins Paradies nur über ihn führt.

Sonst sind für mich alle Gläubige, entweder an eine Religion oder an den Atheismus.

Es wurde KEIN Glauben von einem "Gott" eingesetzt.

Vielmehr wurden alle von Menschen durchgedrückt, die sich damit durchsetzen konnten. Mithilfe reichlicher Versprechungen (Paradies...) und wilder Drohungen (Hölle...).

Gäbe es einen riesig mächtigen Gott, dann wäre dem ganz egal, ob wir ihn loben, denn er bräuchte das nicht. Da er sich seit 10 000 Jahren nie zeigt, sieht man sein Desinteresse.

Dürfen sie! aber auch nur dann, wenn du Atheist bist! selbst wenn du Christ bist, bist du kein Ungläubiger.

das ist die eine Seite der Medalie. die andere ist die der Beleidigung. Eine Beleidigung ist eine Aussage, die dazu geeignet ist, einen Menschen herabzuwürdigen! und das geschieht hier offensichtlich!

also dürfen sie das auch nur bedingt. Du darfst deine "Freunde" und ihre Kumpels die das machen also ruhigen Gewissens als ignorante Fanatiker bezeichnen. aber natürlich auch nicht im Übermaß. denn für dich gilt das gleiche wie für sie. wenn du sie damit herabwürdigst, beleidigst du sie.

lg, Anna

Bodesurry  17.06.2022, 14:36

Das sehen viele Muslime nicht so wie Du. Für sie sind alle Leute, die nicht an Allah/den Islam glauben, Ungläubige.

Khaled706  17.06.2022, 15:33
aber auch nur dann, wenn du Atheist bist!

Deswegen bevorzuge ich das arabische Wort "Kafir". "Ungläubig" ist keine genaue Übersetzung für das Wort "Kafir".

Peppie85  17.06.2022, 19:11
@Khaled706

ich denke mal wir Christen würden dazu "Heiden" sagen. oder zumindest manche verbohrten christen....

Mir wurde schon nachgesagt, ich sei keine gute christin, weil ich nicht versuche, andere zu bekehren!

es gibt einen ganz einfachen Grund dafür, dass ich dies nicht tue! Ich möchte keine Herde von Schafen, die einen Gott anbeten nur aus Angst vor der Hölle, ich möchte eine Schar von Christen, die selbst aus tiefster Überzeugung an Jesus und seine Lehren glauben.

Und wenn dann nun einige meiner Kumpels Muslime sind... na und? Auch wenn das bedeutet, dass sie nicht das eweige Leben mit mir teilen können werden! dann ist es deren Sache! Ich genieße dann lieber die wenigen Jahre die ich mit ihnen auf Erden verbringen darf.

lg, Anna

Wenn du die letzte Offenbarung und den letzten Propheten Gottes ablehnst, dann bist du ein Kafir

Kuffar ist die Mehrzahl von Kafir

Du lehnst die Wahrheit(den Islam) ab und bist darum ein Kafir also ein Nicht Muslim

Mit Sure 2 Ayah 256 Damit ist gemeint, dass dich niemand zum Islam zwingen kann ja, dennoch bist du ein Kafir, ein Nicht-Muslim

Kufr bedeutet Unglaube

Es gibt den kleinen kufr und den großen Kufr

Beim großen Kufr fällt man raus aus dem Islam

Sure 3 Ayah 131

Und hütet euch vor dem (Höllen)feuer, das für die Ungläubigen bereitet ist!

Sure 4 Ayah 14

Wer sich aber Allah und Seinem Gesandten widersetzt und Seine Grenzen überschreitet, den läßt Er in ein Feuer eingehen, ewig darin zu bleiben; und für ihn gibt es schmachvolle Strafe

Sure 4 Ayah 115

Wer aber dem Gesandten entgegenwirkt, nachdem ihm die Rechtleitung klargeworden ist, und einem anderen Weg als dem der Gläubigen folgt, werden Wir dem zukehren, dem er sich zugekehrt hat, und ihn der Hölle aussetzen, und (wie) böse ist der Ausgang!

Allah sagt in Sure 5 Ayah 72 :

Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Gewiß, Allah ist al-Masih, der Sohn Maryams"

Auf Arabisch in Lateinschrift:

Laqad kafara allatheena qaloo inna Allaha huwa almaseehu ibnu maryam

In Sure 5 Ayah 73 steht:

Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist einer von dreien.“ Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren.

Damit sind alle Arten der Trinität gemeint

Sure 72 Ayah 23

(Ich vermag) nur etwas zu übermitteln von Allah und Seinen Botschaften. Und wer sich Allah und Seinem Gesandten widersetzt, gewiß, für ihn wird es das Feuer der Hölle geben, ewig und auf immer darin zu bleiben.

Sure 98 Ayah 6

Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe.

-------------------------------------------------------------

Wer rationalisieren konnte also mindestens über der Pubertät, die Botschaft (Islam) bekam, sie verstand und dennoch dieses ablehnte, so hat dieser die Botschaft Gottes abgelehnt und wird für die Ewigkeit in Dschahannam kommen

Bodesurry  17.06.2022, 14:37

Ob jemand ein Kafir ist entscheidet alleine Allah und kein Mensch.

Roentghen
Fragesteller
@Bodesurry

Das sag mal denen, die mich beleidigen, ich würde Schweine essen, ungläubig sein, ein Kufr ...

Khaled706  17.06.2022, 16:01
@Bodesurry

Und was hat Allah gesagt?

Sure 5, Vers 72:
Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist al-Masīḥ, der Sohn Maryams“, wo doch al-Masīḥ (selbst) gesagt hat: „O Kinder Isrāʾīls, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!“ Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben.

Du kannst auch weiterlesen:

https://islam.de/13827.php?sura=5

Roentghen
Fragesteller

Du änderst fortwährend deine Antwort,

14:30 du nennst Sure 5:17

14:45 statt Sure 5:17 nun Sure 5:72

14:51 bringst du zusätzlich Sure 72:23

15:02 bringst du weitere vier Suren

Wie soll ich da antworten, bitte???

CalltoIslam  17.06.2022, 15:46
@Roentghen

Und jetzt?

Denkst du etwa ich halte mit dir eine Debatte? Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie dir beantwortet

YukiCapriSonne  05.10.2022, 22:42
@Roentghen

du willst literally nur das hören was dir am besten gefällt, deswegen hast du die dümmste antwort als hilfreichste antwort gekennzeichnet.