Als Muslim beten, aber den nicht Koran nicht lesen?

2 Antworten

„Das Beispiel eines Gläubigen, der den Koran rezitiert und danach handelt, wie eine Zitrone, die gut schmeckt und gut riecht. Und das Beispiel eines Gläubigen, der den Koran nicht rezitiert, sondern handelt darauf, ist wie eine Dattel, die gut schmeckt, aber keinen Geruch hat, und das Beispiel eines Heuchlers, der den Koran rezitiert, ist wie ein Raihana (süßes Basilikum), das gut riecht, aber bitter schmeckt, und das Beispiel eines Heuchlers, der es nicht tut den Koran zu rezitieren ist wie eine Koloquinte, die bitter schmeckt und einen üblen Geruch hat."

Sahih al-Bukhari 5059

Hier unten etwas verständlicher erklärt

Das Beispiel eines Gläubigen, der den Koran rezitiert, ist das einer Zitrone (einer Zitrusfrucht), die einen guten Geschmack und einen guten Geruch hat. Und der Gläubige, der den Koran nicht rezitiert, ist wie eine Dattel, die gut schmeckt, aber keinen Geruch hat. Und das Beispiel einer gottlosen Person, die den Koran rezitiert, ist Ar-Rihana (eine aromatische Pflanze), die gut riecht, aber bitter im Geschmack ist. Und das Beispiel einer gottlosen Person, die den Koran nicht rezitiert, ist das einer Koloquinte, die einen bitteren Geschmack hat und keinen Geruch hat.“

Sahih al-Bukhari 7560

Du verpasst zudem einen Riesenlohn: 1 arabisch gelesener Buchstabe aus dem Quran: 10 hasanat (GuteTaten)

Du kannst ihn auf deutsch lesen. Der Islam ist die Buchwerdung Gottes (Inlibration) und deswegen ist es schon wichtig. Die oberste Pflicht bleibt aber erst einmal das Gebet.