Wie betet man im Islam, wenn man schwerbehindert ist, Bzw. muss man dann trdm. beten?

4 Antworten

Wenn man nicht in der Lage ist im Stehen zu beten, dann soll man im Sitzen oder im Liegen beten. Das Gebet bleibt eine Pflicht, egal wenn man schwer krank ist. Kann man nichts in seinem Körper bewegen außer seine Augen, dann soll man sogar mit seinen Augen beten. Das Gebet ist die wichtigste Tat und die Grundlage des Islams

Man muss trotzdem beten. Im Sitzen oder Liegen geht es dann auch

In einem Hadith sagte der Prophet ﷺ

Betet beim stehen wenn du das nicht kannst dann dann man sitzen wenn das auch nicht geht dann auf eine seite

Es gibt eine andere Hadih wo man auch auf dem Rücken beten kann

https://hadeethenc.com/en/browse/hadith/10951

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser