Nudeln ziehen lassen?

8 Antworten

Wenn du sie in der heißen Soße ziehen lässt, werden sie höchstens matschig.

Besser ist es, sie nach dem Kochen zusammen mit einem kleinen Schuss Nudelwasser in die Soße zu geben und dann sofort zu servieren. So nehmen die Nudeln die Soße besser an und bekommen dadurch mehr Geschmack.

Kommt immer aufs Rezept an. Man sollte Nudeln passend zur Soße wählen. Will man viel Soße dabei haben, nimmt man keine glatten Nudeln, sondern Makkaroni oder andere Formen.

Dann hast du sie immer noch al dente aber trotzdem viel Soße dabei.

nein, denn sie werden Matsch...zum Aufheben getrennt in den Kühlschrank......

die Nudeln in einer Pfanne mit Butter erwärmen schmeckt köstlich und wer will die Soße dazu...

im übrigen wenn ich die Nudeln gekocht habe und abgeschreckt habe tu ich ein wenig Butter in den heißen Topf und wende dann die Nudeln darin nur für - meine Enkel -

auch kleben sie nicht so wenn man sie aufheben will und wieder erwärmen will.

Nein, dann werden die Nudeln matschig, und kalt schmeckt das eh nicht. Wenn Du die so lange warm stellst, hast Du nur noch Brei, oder es brennt an. Da hilft nur, die Soße gut zu würzen.

Das gibt ja eine riesige Matsche, das schmeckt garantiert nicht gut.