Warme Milch und das Kakaopulver ist schon gut löslich.

...zur Antwort

Ja, wenn du kleine Menschen gern hast. Ich bin selbst 191 cm „klein“ und der Olaf 168 cm „riesig“. Ich mach mir nicht viel aus Macht, aber kleine Menschen denken, dass man mit Macht mächtig wird.

Der Abschied von der Macht ist immer sehr betrüblich für kleine Kaliber.

Mir macht es wenig aus, wenn ich demnächst auf dem Friedhof lande und noch nicht alle Ziele meines Daseins erreicht habe. Denn einmal muss man so wie so sterben. Mir ist der Zeitpunkt herzlich egal.

...zur Antwort

Epikur war nur ein Dramenschreiber im alten Griechenland. Er sagte mal als er auf den Erfolg von Sophokles angesprochen wurde:

Nun Sophokles beschreibt die Welt, die sich jeder wünscht, ich hingegen beschreibe die Wirklichkeit.

Und die Wirklichkeit ist eben kein Rosamunde Pilcher Roman, sondern sehr hart, böse, gemein, übel und selten glücklich und lustvoll.

...zur Antwort

Weil sie dürfen!

Den hetero Männern wird sofort verboten, überhaupt etwas zu reden.

...zur Antwort

Ähnlich bei mir:

In meinem früheren Wohnort hat mir mal so ein Dreikäsehoch gesagt: Du wärst schön, wenn du kein Krüppel wärst.

Ich bin rechtsseitig gelähmt und fast ganz ertaubt.

Das tat so weh, das kannst kaum glauben. Meine Betreuerin in Biding sagte mir, ich müsse über so etwas stehen. Nur nicht, warum sie ihrem Mann fortgelaufen ist? Hat‘s etwa nicht gepasst? War der Mann ähnlich „liebevoll“ wie dein Kollege?

...zur Antwort

Nur wer sich selbst liebt, ist auch fähig, andere zu lieben.

Wenigstens war das die Auffassung von Herrn Golo Adler und seiner Frau Lea, übrigens seine Schwester Leah Adler ist die Mutter von Steven Spielberg. Ist heute auch meine Auffassung. Denn Hebräer sind blitzgescheit.

...zur Antwort
Was würde passieren?

Meine Eltern zwingen mich zum Islam

Ich muss täglich beten, Glaubensbekenntnisse sprechen und alles was dazu gehört. Auslöser war, dass die von meinem Freund mitbekommen haben. Sie schreien mich an, schlugen mich und mein Vater drohte mir mehrmals mit Mord. Ich habe seit knapp 2-3 Monaten dieses Haus nicht verlassen, denn mit ist es untersagt mich mit Freunden zu treffen.

Meine Freunde und auch meine Ansprechlehrerin sagten mir, dass sowas keine "normalen Umstände" wären und mein Freund wollte mich schon mehrmals abholen zu kommen aber ich habe es immer abgestritten.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin gerade einmal 15 Jahre alt und könnte natürlich zur Polizei oder dem Jugendamt gehen, aber ich habe Angst davor. Mein Vater hat gesagt, dass die Familie das einzige ist und dass ich ohne sie aufgeschmissen wäre und meine zukunft kaputt machen würde, deswegen weiß ich nicht ob es sich lohnt, so einen großen Schritt zu gehen obwohl ich weiß, dass ich so nichtmehr weiterleben möchte. Unter keinen Umständen. Ich verspüre keine Liebe und mich nicht verbunden zu diesen Menschen aber ich muss mich erst absichern ob es logisch gesehen schlau wäre. Ich bin finanziell abhängig von ihnen und wäre auch mit 18 nicht in der Lage auszuziehen.

Ich glaube einfach dass es keinen Ausweg hieraus gibt. Niemand kann mir helfen. Selbst meine Lehrerin sagte in der Sprechstunde, dass sie nicht weiß was sie tuen soll und dass ich warten müssen bis ich alt genug wäre.

Hat jemand einen Rat oder war in einer ähnlichen Situation?

Es gäbe auf meiner Schule noch eine Sozialpädagogin, aber die steht im engen Kontakt mit dem Jugendamt wovor ich wie gesagt viel Angst habe.

LG

...zur Frage

Da 95% aller Frager Ratschläge in den Wind schlagen, kann ich mal meine Erfahrungen damit sagen. Du darfst deinen Eltern schon glauben, wenn sie von Ehrenmord faseln. Du darfst auch deinen Freund nicht empfangen. Zur Schule darfst du auch nicht mehr gehen. Du darfst nichts lesen und es ist dir untersagt, dich weiterzubilden.

...zur Antwort

Sei ruhig eifersüchtig, denn Eifersucht zerstört zwangsläufig alles.

Ich kenne einen Spruch, der passt:

Eifersucht ist nicht Liebe zum anderen, sondern vielmehr Liebe zu sich selbst.

Aber du darfst natürlich eifersüchtig sein. Du darfst!!!

...zur Antwort
Etwas anderes

Ich mach am liebsten gar nichts. Aber gut, ich spreche mit meinen Pflanzen auf meinen beiden Fenstersimsen. Ich rede tonlos, nur per Gedanken.

Es ist schön, wenn ich von den Pflanzen Antwort bekomme. Vorhin bin ich hingefallen, mir ist aber wie durch ein Wunder nichts passiert. Meine Bonsai Ulme sagte mir, „Steh wieder auf, Sexy!“ und genau das tat ich.

Es ist schön, wenn man Freunde hat. Solche auf die man sich verlassen kann.

...zur Antwort

Kleine Sünder begehen die größte Buße. (Marie von Ebner Eschenbach)

Hättest du 1000 mal 1000 Menschen umgebracht, dich würde so eine Blasphemie nicht weiter erregen.

deine Sünde ist gering im Vergleich mit den Sünden einiger Staatsmänner und Pharmabosse und Metallchefs.

Du hast nur aus Unkenntnis dumm gehandelt, wer aber Einblick in seine Unkenntnis hat und sie trotzdem Wahrheit nennt, ist ein Verbrecher. Ich kenne natürlich keine Verbrecher!

Mach dich mal kundig, wer die Deserto de Lula anlegen will. Lula oder eher sein Gegenspieler Bolsonaro?

Merke: Etwas Übles bekommt immer den Namen des Gegenspielers.

...zur Antwort