Warum sind Studentinnen so attraktiv?

8 Antworten

Weil sie üblicherweise in "ihren besten Jahren" sind, also Mitte 20. Raus aus der Pubertät und im frühen Erwachsenenalter. Keine Akne mehr, trotzdem ist der Stoffwechsel auf Hochtouren, hohes Energielevel, hohe Leistungsfähigkeit.

Und weil sie im Vergleich zur restlichen Bevölkerung überdurchschnittlich intelligent sind. Es gibt eine signifikante Korrelation zwischen körperlicher Attraktivität und Intelligenz.

Zwar liegt Schönheit natürlich immer im Auge des Betrachters, aber Grundsätzlich werden Frauen zwischen 25 und 35 von Männern als eher attraktiv eingeschätzt.

Der Mensch ist in diesem Alter körperlich voll entwickelt. Ab mitte 30 baut der Körper bereits langsam wieder ab. Studentinnen stehen also körperlich (wie andere Frauen in diesem Alter) in der Blüte ihres Lebens und das zeigt sich auch optisch. Im Unterbewusstsein spielt bei vielen Männern bei dieser Einschätzung eine Rolle, dass Frauen in diesem Alter im perfekten Alter sind um Kinder zu bekommen. Auch wenn man als Mann das momentan garnicht vor hat. Die Biologie hat es einfach so eingerichtet, dass das das perfekte Paarungsalter ist und unbewusst so wahrgenommen wird.

Hinzu kommt, dass Frauen in diesem Alter in der Regel bereits Erfahrungen haben, was sie im Leben wollen und was nicht. Sie sind eben keine Kinder mehr, ohne schon alt zu sein. Das sorgt für Ausstrahlung. Zusätzlich sind besonders Studentinnen ja vor ihrem Bildungshintergrund eher intelligente Frauen. (Oder besser gesagt Frauen mit hoher formaler Bildung - man muss nicht studieren um intelligent zu sein.) Auch dass sorgt nochmal dafür, dass sie eine gewisse Ausstrahlung auf macnche Männer haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus denselben Gründen, aus denen sie so unattraktiv sind: Auge des Betrachters und dessen Geschmack.

Weil du nur drei kennst, die zufällig attraktiv sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Gute Frage, aber viele sehen auch echt 0815 aus halt nicht besonders. Würde jetzt nicht unbedingt sagen, die sehen besser aus als der Rest der Gesellschaft (Vergleich gleiches Alter).

Vielleicht achten sie auch mehr drauf (würde schon gesagt) weil wenn sie zu Uni gehen, treffen sie ander Jungs und Mädchen denen sie gefallen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung