Was ist die Büste wert?

4 Antworten

Diese ähnliche Lladro Porzellan Büste wurde für 149€ verkauft:

https://auctionet.com/de/1116578-figur-buste-eines-madchens-porzellan-lladro

Schwierig einen Wert zu nennen, kommt darauf an, ob jemand diese Mädchenbüste gefällt und, wieviel er bereit ist, dafür auf den Tisch zu legen.

Hohe Wunschpreise mancher Verkäufer sind uninteressant; nur an verkauften Objekte solltest Du Dich orientieren.

Liadrobüsten werden um die 300 bis 500 EUR gehandelt. Das hängt natürlich vom Zustand und auch vom Model/Künstler/ Auflage ab, ob es mehr oder weniger ist.

Ach ja: Wert ist das eine, aber das sagt nicht, ob auch jemand bereit ist, soviel zu zahlen.

Lladro hat praktisch jährlich eine Madonnenbüste herausgebracht. Würde den Wert ganz unverbindlich auf so ca. 200,- schätzen.

Lladro ist nicht billig! So ungefähr 100€ würde ich schon sagen, aber ziehe einen Experten hinzu.