Wie kann ich den Wert dieser Vase ermitteln?

3 Antworten

Ein vergleichbares Porzellan, die Vase sieht ziemlich groß aus, konnte ich nicht finden, aber ein "Prunkvollen" Tafelaufsatz mit Messing Montur, rote Marke im Boden." Dieser Tafelaufsatz hat das gleiche Dekor wie deine Vase und hat die WL-1895 Marke.

Auch wenn viele Verkäufer und sogar Auktionshäuser immer noch behaupten, dass es sich bei Stücken mit dieser Marke um Antiquitäten handelt, ist das falsch. Bei Stücken mit dieser Marke handelt es sich um moderne Dekorationsobjekte aus China und dementsprechend gestaltet sich leider auch der Preis. Auf bekannten Handelsplattformen werden Stücke mit dieser Marke als Wong Lee angeboten. Aber auch Wong Lee hat mit dieser Marke nichts zu tun.

Weitere Infos

BlackFish
Fragesteller

Danke dir. Es hat leider keinen sichtbaren Stempel, da es wegen der Form auch keinen Platz dafür geben würde, außer innen.

Hallo,

diese Vase ist schon sehr speziell mit dieser Form und Einfassung, aber auch interessant mit den Fischfüßen.

  • Aus welchem Material besteht die Einfassung?

Aber allgemein ist ein Objekt immer soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Ich würde sie auf jeden Fall nicht unter 150€ hergeben !

Ein Antiquitätenhändler wird Dir keine seriöse Schätzung abgeben; der kauft billig an und verkauft dann teuer weiter.

  1. Ist irgendwo ein Stempel/Punzen auf der Bodenunterseite oder der Einfassung zu finden? Würde den Wert erhöhen, wenn welche vorhanden sind, je nach Hersteller.
  2. Willst Du sie verkaufen, da Du nach dem Wert fragst?
BlackFish
Fragesteller

Ich habe leider keinen Stempel gesehen. Das Muster (nur andere Form) habe ich von Wong Lee 1895 online gesehen. Ja, ich möchte sie verkaufen, da sie leider farblich null zum interior passt.