Hat dieses Gemälde von Karl Gampenrieder ein Wert habe es auf dem Dachboden gefunden?

2 Antworten

Guten Abend maikmp und willkommen,

ein sehr schönes Reitermotiv Gemälde von Karl Gampenrieder.

Da würde ich mich mal an Deiner Stelle an ein Auktionshaus in Deiner Stadt wenden, der Wert wird nicht unbeträchtlich sein !

Schau mal hier zu Gampenrieder Preisarchiv rein:

https://www.lotsearch.de/artist/karl-gampenrieder/archive

Auf welchem Dachboden hast diese wunderbare Gemälde gefunden?

maikmp
Fragesteller

Hatte mir mein Vater geschenkt damals stand Eingepackt auf dem Dachboden

Sehr schöne, gelungene Darstellung des Waldes und auch der beiden Pferde. Bei den Personen bin ich mir nicht so sicher, da die Gesichter der beiden auf der Photographie unscharf wirken. Gut auch, dass sich die Enge des Waldpfades bei den beiden Liebenden verbreitert, was auf Glück und Liebe (andeutungsweise) hinweisen könnte, aber weil der Wald sonst seinen etwas trostlosen, herbstlichen Charakter beibehält, bleibt die weitere Entwicklung der Zuneigung des Liebespaares bis hin zur Liebe im Ungefähren, Ungewissen.

Ich halte das Gemälde durchaus (auch künstlerisch) für bedeutend. Seinen materiellen Wert solltest du mal schätzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung