Ist Olaf Scholz der mächtigste Mensch der Welt?

18 Antworten

Der Politiker ist nur seine Clark Kent Verkleidung. In echt ist er der mächtigste Mann des Universums. Niemand kann ihn toppen, aber Friedrich Merz ist sein Matchup. Blackrock, der Verwalter!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Ja, wenn du kleine Menschen gern hast. Ich bin selbst 191 cm „klein“ und der Olaf 168 cm „riesig“. Ich mach mir nicht viel aus Macht, aber kleine Menschen denken, dass man mit Macht mächtig wird.

Der Abschied von der Macht ist immer sehr betrüblich für kleine Kaliber.

Mir macht es wenig aus, wenn ich demnächst auf dem Friedhof lande und noch nicht alle Ziele meines Daseins erreicht habe. Denn einmal muss man so wie so sterben. Mir ist der Zeitpunkt herzlich egal.

Nein

So ist er in der protokollarischen Rangfolge der BRD zwar an dritter Stelle, aber ist weit davon entfernt, der mächtigste Mensch der Welt zu sein.

Ich tippe da eher auf den chinesischen oder US-amerikanischen Präsidenten.

Nein, wenn er nicht gerade seine "Richtlinienkompetenzkarte" spielt, muss er sich vor allen Entscheidungen die Zustimmung von FDP und Grünen holen.

Lies mal nach, wie die Politiker in der Finanzkrise 2008/2009 vorgeführt wurden. Die dürfen schon ein bisschen was mitreden. Aber wenn es wirklich um Geld geht, ist ihre Macht sehr beschränkt.