Was würde passieren?

12 Antworten

Da 95% aller Frager Ratschläge in den Wind schlagen, kann ich mal meine Erfahrungen damit sagen. Du darfst deinen Eltern schon glauben, wenn sie von Ehrenmord faseln. Du darfst auch deinen Freund nicht empfangen. Zur Schule darfst du auch nicht mehr gehen. Du darfst nichts lesen und es ist dir untersagt, dich weiterzubilden.

"Sie schreien mich an, schlugen mich und mein Vater drohte mir mehrmals mit Mord. Ich habe seit knapp 2-3 Monaten dieses Haus nicht verlassen, denn mit ist es untersagt mich mit Freunden zu treffen."

Das ist in der Tat ein Fall für Polizei und Jugendamt. Zusätzlich besteht in Deutschland ab 14 Religionsmündigkeit, d.h. sie dürfen dich gar nicht zu einer bestimmten Religion zwingen.

Dein Vater hat Angst, die Kontrolle über Dich zu verlieren und weiß auch genau, dass er nicht richtig handelt. Deswegen die Kontaktverbote und diese Erpressung, dass die Familie das einzige wäre - ganz ehrlich, eine Familie, die prügelt und mit Mord droht, ist es nicht wert, am Existieren gehalten zu werden.

Fakt ist, dass Du mit 15 noch nicht ohne weiteres ausziehen kannst, d.h. Du BRAUCHST Hilfe von außen. Dir kann jemand helfen - Du musst die HIlfe aber suchen und annehmen.

Sprich mal mit der Sozialarbeiterin, sprich mal mit Deinem Freund und seinen Eltern. Sind sie vielleicht bereit, Dich aufzunehmen? Dann könnte man darüber mit dem Jugendamt schon mal lösungsorientiert sprechen.

Alles Gute!

Geh bitte zur Polizei und/oder Jugendamt. Die helfen Dir in jedem Fall. So schlecht sind die Jugendämter nicht. Alles was Du unternimmst ist besser als das alles zu dulden.

Du musst auf alle Fälle aus diesem kriminellen Elternhaus raus.

Mit 14 kannst Du Deine Religion frei wählen.

Der Auslöser sollte die Liebe zum Glauben sein und nicht, dass du ein Freund hast/hattest.

Es war eine Sünde gewesen, eine Beziehung zu führen. Das heißt, aber nicht, dass deine Eltern dich zwingen dürfen. Du solltest aus reiner Überzeugung diese Dinge tun.

Beschäftige dich am besten mehr mit dem Deen.

Auch wenn es dir gerade so nicht vorkommt, möchten deine Eltern nur das Beste für dich. Glaube mir.

Du solltest dich von deinem Freund trennen und distanzieren. Deine Beziehung zu Gott und deinen Eltern wiederherstellen und dich entschuldigen, sowie bereuen. Deine Eltern werden immer für dich da sein, bei deinem Freund bezweifle ich das.

Du bist überhaupt nicht abhängig von deinen Eltern.

Geh zur Polizei und fertig ist. Erstatte Anzeige, bevor du irgendwo verscharrt wird (sorry für die direkte art)

Jugenämter sind dafür da um zu helfen.