Schwiegervater betrügt seine Freundin - hab ich das richtige gemacht?

8 Antworten

ich hätte „Salz in die Wunde gestreut, wieso ich ihr das gesagt habe?“

Salz in eine Wunde streuen bedeutet unnötig eine vorhandene Verletzung verstärken.

Entsprechend ist das ziemlicher unfug. Sie hatte einen Verdacht aber keine Bestätigung, entsprechend ist das ne neue Wunde. Und sie hat aus ihrem Schmerz Handlung gemacht, entsprechend ist das nicht unnötig.

Klingt nach einer Familienstruktur, in der es normal ist, sowas unter den Teppich zu kehren..

Ich wollte auf keinen Fall Streit auslösen, ich dachte nur, dass wenn mein Freund mich betrügen würde, würd ich‘s auch wissen wollen… :(

Nicht böse gemeint aber: wenn du jemandem erzählst, dass der Partner betrügt, gibt es definitiv Streit. Da führt kein Weg drum herum. Dessen sollte man sich bewusst sein, bevor man das macht. Sehr oft reißt man damit eine Beziehung auseinander. Dein Partner verliert jetzt vermutlich seine Stiefmutter. Es ist leicht, dem überbringer die Schuld zu geben, und nicht den untreuen, so wie dein Freund es jetzt macht.

Hab so Angst, dass dee Vater drauf kommt, dass ich es ihr gesagt hab, und dann mich anschreit oder so…

Die Wahrscheinlichkeit besteht. Er weiß ja vermutlich, dass ihr ihn mit seiner Affäre erwischt habt. Das grenzt die verdächtigen arg ein. Und jemand, der seiner Partnerin die Hand bricht, wird vermutlich eher einen anderen schuldigen als sich selbst suchen.

Ich denke das war richtig und hat ihr hoffentlich noch mehr die Augen geöffnet. Ich sehe es wie du, dass ich so etwas ja auch erfahren wollen würde. Jedoch bin ich sehr skeptisch ob sie ihn verlässt, da sie trotz der Schläge weiter blieb. Es wäre das Beste sie zeigt ihn an und geht.

Anschließend hätte ich aber Sorge das er dann dir etwas antut. Selbst wenn er nicht erfährt das du was erzählt hast, könnte er dich als „Ersatzventil“ nutzen wollen.

Du hast nach deinem Herzen gehandelt und du hast dich solidarisch mit der Freundin deines Schwiegervaters gefühlt.. Daran ist nichts schlechtes.

Natürlich hast du Salz in ihre Wunden gestreut, aber wenn du mit der Frau redest, wird sie dir wahrscheinlich bestätigen, dass es richtig war, sie informiert zu haben..

Wenn daraus nun ein Krach mit deinem Schwiegervater werden solltest, dann verweise einfach auf die unter Frauen übliche Solidarität, ohne auf den Seitensprung direkt einzugehen.

Lene2001
Fragesteller

Danke, fühl mich nun nicht mehr ganz so schlecht. Du hast komplett recht, aber ich hoffe, dass er es nicht checkt, dass ich das war. Aber sowas macht man doch nicht :(

GutenTag2003  30.10.2022, 09:04
auf die unter Frauen übliche Solidarität,

... die geht bekanntlich in beide Richtungen. Die andere wäre, das Verschweigen was Frauen unrechtes tun.

GutenTag2003  06.01.2023, 12:09
@Lovermen
Das ist doch euer Spezialgebiet.

Du fühlst Dich wohl ertappt (?) 😂😂😂

Lovermen  06.01.2023, 12:20
@GutenTag2003

Nö, bei was? Ich bin seit 2011 Single. Das vertuschen eurer Taten ist doch euer Spezialgebiet. Wie kommst du darauf das ich mich bei irgendwas ertappt fühle? Das entspringt deiner kranken Fantasie. Ich muss von nix ablenken, das müsst doch ihr.

GutenTag2003  06.01.2023, 14:28
@Lovermen
Das vertuschen eurer Taten ist doch euer Spezialgebiet. Wie kommst du darauf das ich mich bei irgendwas ertappt fühle? Das entspringt deiner kranken Fantasie.

Was soll noch dazu schreiben, hast Du Dich doch treffend beschrieben. 😉

Lovermen  06.01.2023, 14:59
@GutenTag2003

Ich habe euch beschrieben. Nicht mich. Ich gehe von euren Lügen aus und mache mir ein Bild. Ich schliesse nicht von mir auf andere. Ich bin Ehrlich 90% nicht. Ich bin Hilfsbereit 75% nicht. Ich halte bei einem Unfall 75% fahren einfach weiter. 70% beklauen ihre/n Partner/in ich nicht. 95% betrügen ihren Arbeitgeber ich nicht. 40% vögeln Fremd ich nicht. Die meisten Männer laufen ihrer Ex nach, mache ich nicht. Die meisten geben klein bei wenn sie Betrogen wurden, ich nicht, ich kann das nicht verhindern. Ich kann die Lügen über mich nicht verhindern, aber dafür sorgen das die Lügner dafür bezahlen. Ich lasse mir von niemand seine Straftaten anhängen. Und darum geht,s.

GutenTag2003  06.01.2023, 15:11
@Lovermen

Eigenlob stinkt bekanntlich.

Ich glaube hier sollte gelüftet wez. 😂😂😂

Lovermen  06.01.2023, 15:43
@GutenTag2003

Was hat das mit Loben zu tun? Ich klopfe mir nicht selbst auf die Schultern. Da klopft niemand drauf. Ich schreibe ja nicht das habe ich gut gemacht. Das wäre Lob. Ich schreibe wie ich bin. Und ich räume die Lügen über mich aus der Welt.

Lovermen  06.01.2023, 15:55
@GutenTag2003

Ich habe mit Sicherheit mehr Lobenswertes getan als die meisten hier. Du weisst gar nichts davon. Rein gar nichts. Nur das was ich hier poste. Mehr geht dich auch nicht an.

GutenTag2003  06.01.2023, 16:15
@Lovermen
Was hat das mit Loben zu tun? Ich klopfe mir nicht selbst auf die Schultern.

Selbstverständlich machst Du das ... und das in hohen Tönen. Mehr als Eigenlob ist von Dir nicht zu lesen.

... und schon geht es weiter

Ich habe mit Sicherheit mehr Lobenswertes getan als die meisten hier.

Das trieft geradezu vor Selbstherrlichkeit.

GutenTag2003  06.01.2023, 16:25
@Lovermen

Deine zur Schau getragene Selbstherrlichkeit.

Es würde Dich sicher kränken, würde sie nicht zur Kenntnis genommen werden. 😂

Lovermen  06.01.2023, 16:33
@GutenTag2003

Was geht es dich an wie ich bin? Hast du keine Frau zu Hause die du im Suff verprügeln kannst?

GutenTag2003  06.01.2023, 16:40
@Lovermen
die du im Suff verprügeln kannst?

Du meinst so wie Du?

Es muss je Gründe haben, dass Du zu solchen Ideen kommst.

Lovermen  06.01.2023, 16:49
@GutenTag2003

Habe ich oft genug bei anderen gesehen. Der Höhepunkt war der Messerstecher vor meiner Wohnung. Ist leider nix für mich. Mach mich nicht so schlecht wie du bist.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/messerstecher-wollte-ex-freundin-toeten_aid-552864

Ähnliches hatte ich 1991 schon einmal als ein Typ seine Ex stalkte und die Tür im MFH eintrat als ich mit meiner 1ten Frau in Schömberg wohnte. Du glaubst doch nicht Ernsthaft das ich irgendwann mit einem Messer auf eine Frau losgehe. Fi ck deiner Frau in den Kopf.

GutenTag2003  06.01.2023, 16:55
@Lovermen

Um bei Deinen Menschenkenntnissen zu bleiben, werden das wohl 99% der Männer machen.

Das wolltest Du mit Deinem "TiP"

die du im Suff verprügeln kannst?

doch aussagen oder? Ausgenommen selbstverständlich von Dir (.. das Musterexemplar der Menschheit)

GutenTag2003  06.01.2023, 17:27
@GutenTag2003
Mach mich nicht so schlecht wie du bist.

Das machst Du schon ganz alleine.

Du machst die ganze Welt schlecht um mit Deinem Schmutz noch glänzen zu können.

Was anderes soll denn (hier) dieser sinnlose Link?

Lovermen  06.01.2023, 17:47
@GutenTag2003

Richtig erkannt. Sie dich um, Terror von Sozis, Islalimischen Kinderfi... verschmähte Liebhaber etc. Von widerlichen Furien gebrochene Männer die Saufen, Kiffen und Koksen. Ich gehe bei solchen Weibern. Alles was danach von denen kommt ist Justiziabel. Stalking, Nötigung, Brandstiftung etc. Und das ganze Vorsätzlich.

GutenTag2003  06.01.2023, 17:52
@Lovermen
Du machst die ganze Welt schlecht um mit Deinem Schmutz noch glänzen zu können.
Was anderes soll denn (hier) dieser sinnlose Link?
Lovermen  06.01.2023, 17:53
@GutenTag2003

Was ist Sinnlos daran einer jungen Frau das leben zu retten die umgebracht werden sollte? Welcher Schmutz, ich bin nicht Schmutzig. Schmeiss die Affenscheisse auf deine Familie, da gehört sie hin.

GutenTag2003  06.01.2023, 17:54
@Lovermen
Schmeiss die Affenscheisse auf deine Familie, da gehört sie hin.

Kotz Dich wo anders aus. Mit der Frage des FS und allem weiteren hat das nicht das geringste zu tun.

Du ...

(.. Musterexemplar der Menschheit)

Von Experte AmysAngel bestätigt

Hoffentlich macht sie Schluss mit ihm und zeigt ihn an.

Wenn er dich anschreit, schreit er halt. Umdrehen und ignorieren. Oder zurück brüllen.

Da er gewalttätig ist, würde ich sowieso den Kontakt mit ihm verweigern.

Frauenschläger braucht kein Mensch.

Lene2001
Fragesteller

Ich hoffe es auch, da gerade das mit den Gewaltaussetzern einmal anscheinend so schlimm war, dass er sie fast umgebracht hätte…

du hast recht

ZoeyPauk  30.10.2022, 07:52

Wer weiß was sich der Freund von der Fragestellerin vom Vater abgeguckt hat. Nicht selten schlagen Kinder später auch, wenn sie selbst geschlagen wurden als Kind. Und glaube kaum das der Vater früher anders war als jetzt gegenüber der leiblichen Mutter und dem Sohn.

AmysAngel  30.10.2022, 08:15
@ZoeyPauk

Kann aber auch das Gegenteil vorkommen. Zb wurde mein Partner geschlagen und hat sich deswegen als Ziel gesetzt niemals genauso zu handeln. Hat er auch nie (7J zusammen).

ZoeyPauk  30.10.2022, 08:17
@AmysAngel

Ja das hoffe ich auch für die Fragestellerin. Leider kenne ich Beispiele von Menschen, die eben genauso zu Schlägern wurden wie der Vater oder die Mutter.

Pausenraum  30.10.2022, 09:32
@ZoeyPauk

In der Frage steht, dass die Eltern sich trennten als er zwei war und sich der Vater nicht für den Sohn interessierte. Da dürfte der Vater wenig Einfluss gehabt haben auf den Sohn.

ZoeyPauk  30.10.2022, 09:33
@Pausenraum

Mein Vater interessierte sich auch herzlich wenig um mich und meine Geschwister. Und trotzdem hatte er einen Einfluss auf alle von uns

Lovermen  06.01.2023, 12:13
@ZoeyPauk

Werde ich auch nicht weitergeben. Weder bei Frauen, Kindern oder Tieren. Ich musste allerdings mehrmals Zuschlagen um selbst nicht zusammengeschlagen zu werden. Notwehr.

Viel schlimmer als betrügen sind doch die schweren Körperverletzungen! Der Kerl gehört angezeigt!