Hab rausgefunden, dass meine Frau nen Liebhaber gefunden hat und habe ihn verprügelt? Meine Frau droht mich anzuzeigen. Was tun?

12 Antworten

Hey,

anhand deines Profils konnte ich herausfinden, dass es nicht deine Frau, sondern deine Ex-Frau ist und ihr euch gerade im Scheidungsprozess befindet.

Daher finde ich deine Aktion schon sehr fragwürdig. Was wolltest du dir damit beweisen, dass du ihren Liebhaber mit Gewalt aus dem Bett schmeißt, gerade mit der Vorgeschichte, dass du derjenige warst, der sie betrogen hat. Deine Ehe hättest du mit dieser Aktion sowieso nicht mehr retten können. Klar verstehe ich, dass die Situation emotional sehr beladen war, aber diese Prügelei war in dieser Form echt nicht notwendig.

Natürlich kann der Liebhaber deiner Ex-Frau dich anzeigen. Wenn du seine Kontaktdaten hast, wäre es ratsam, dem zuvorzukommen und dich bei ihm zu entschuldigen um einen Prozess zu vermeiden. Inwieweit das strafrechtliche Konsequenzen für dich hat, wenn es zum Prozess kommt, vermag ich nicht zu sagen, da ich mir vorstellen könnte, dass vielleicht die ein oder andere Situation als Notwehr gewertet werden könnte.

Mein Tipp an dich: Versuche erstmal von dem Grundstück wegzukommen. Auch wenn du im Stall getrennt von ihr wohnst, tut es nicht gut, wenn ihr euch vermutlich täglich seht, weil ihr das gleiche Grundstück teilt. Vielleicht ist es dir möglich, bei Eltern oder Freunden unterzukommen, was sowohl ihr als auch dir gut tun wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

ParrazitShurupu
Fragesteller

Mich bei ihm entschuldigen? Ich hab ihm gezeigt wo der Hammer hängt und wer von uns die Hosen an hat😡.

segler1968  17.09.2022, 04:24
@ParrazitShurupu

Ja, vorsätzliche Körperverletzung ohne Reue. Ganz prima vor Gericht. Und Morddrohungen sieht man da auch nicht so gerne. Da war auch nicht der Hauch von Notwehr, sondern Du hast ihn angegriffen und schwer verletzt.

itsMarkus  17.09.2022, 04:37
@ParrazitShurupu
Ich hab ihm gezeigt wo der Hammer hängt und wer von uns die Hosen an hat

Ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Deine Ex-Frau hat sich bei ihm über dich beschwert - damit musst du leben, da ja du derjenige warst, der sie betrogen hat. Natürlich hinterließ deine Aktion bei deiner Ex-Frau nicht gerade ein tolles Gefühl und du musst damit leben, dass sie ihren Hass auf dich bei anderen auslässt. Mit welchem Recht möchtest du ihm nun zeigen, wer die Hosen an hat? Deine Ex-Frau hast du damit sicherlich nicht beeindruckt und dich dadurch sogar strafbar gemacht. Daher würde ich es schon in Erwägung ziehen, dich bei ihm zu entschuldigen, meiner Meinung nach hattest du kein Recht dazu, ihn als Unbeteiligten (schließlich darf deine Frau einer Liebhaber haben, da sie sich ja von dir getrennt hat und ihr euch aktuell im Scheidungsprozess befindet) mit Gewalt aus dem Bett zu schmeißen.

LG Markus

Guten Morgen ParrazitShurupu,

Du fühlst Dich absolut im Recht mit dem, was Du gemacht hast und somit wird jeder Rat an Dir abprallen.

Ihr passt im Grunde doch sehr gut zusammen. Alleine Eure Ausdrucksweise und Euer schlechtes Benehmen zeigt, dass Ihr keinerlei Charakter und Anstand habt. Bitte entschuldige meine Direktheit, aber was anderes fällt einem dazu echt nicht ein.

Keiner von Euch wird einsehen, dass er in seinem Leben etwas ändern muss und somit solltet Ihr Euch wieder zusammentun.

Ihr werdet doch eh demnächst geschieden. Ihr seid aber Menschen, die sich auch danach wieder vereinen werden, weil Ihr Euch ja sicherlich-eigentlich- sehr "liebt".

Du scheinst noch stolz darauf zu sein, wie sehr Du den Liebhaber Deiner Frau verhauen hast. Dies ist aber unterstes Niveau und dort befindet Ihr Euch alle Beide.

Er wird Dich hoffentlich anzeigen.

Was Du noch machen kannst? Gar nichts, denn Dir fehlt es eh an Einsicht, dass dies falsch war.

Der Gedanke an Eure Kinder gibt einem ein sehr schlechtes Magengefühl-das nur nebenbei.

Eigentlich solltest Du entsetzt darüber sein, wie Ihr miteinander umgeht-würdest Du das, wäre aber alles anderes.

Es gibt nur einen allgemeinen Rat, ändere Dein Leben.

Viele Grüsse!

Frau, Exfrau, zukünfitige Exfrau? egal! In gewisser weise kann ich es nachvollziehen, dass man wütend wird, aber leider geht das eben nicht jemanden zu vermöbeln.

Jetzt kommt es im Wesentlichen auf zwei DInge an. Wie schwer ist er verletzt? erstattet er Anzeige?

Wenn es was ist, wovon man sich (schnell) und ohne Arztbesuch erholt z.B. ein paar blaue Flecken oder ein blaues Auge, kann es eine leichte Körperverletzung sein. das ist ein Antragsdelikt, wird also in der Regel nur verfolgt, wenn das Opfer Anzeige erstattet.

So oder so! zeigst du dich reuhmütig bei der Polizei und ggf. vor Gericht, dann wirst du etwas besser davonkommen.

lg, Nicki

Was soll ich jetzt noch tun?
  • ein winziger Schritt wäre schon einmal eine Entschuldigung.
  • auf die straf- und zivilrechtlichen Folgen der Anzeige gegen Dich wegen schwerer Körperverletzung warten.

Du hast also den Liebhaber vorsätzlich angegriffen, verletzt und bewusstlos geschlagen. Das ist vorsätzliche Körperverletzung und kann durchaus zu einer Haftstrafe führen. Dazu kommt noch die Morddrohung.

Sowohl sie als auch der Liebhaber können (und werden wahrscheinlich) Dich anzeigen.

Deine juristische Position ist ziemlich schlecht. Eine Tat im Affekt war es ja auch nicht, denn Du zeigst nicht den Hauch von Bedauern und hast ihn auch noch auf der Flucht geschlagen.

Ich würde mir an Deiner Stelle einen Anwalt nehmen und das mit ihm besprechen.