Gewalttätiger aggressiver vater?

4 Antworten

Hi Anonymhilfe.

Das klingt sehr bedrückend für dich, was Du schilderst, zum Glück gibt es Wege, wie Du Dir selbst helfen kann ist.

Z.B. per E-Mail beim Jugendamt, anonym. Den Text hier kannst Du ja verwenden.

Wenn Du SOFORT eine Änderung willst, kannst Du immer dann, wenn das Jugendamt geschlossen ist, zum Kinder und Jugendnotdienst. Dort kannst Du übernachten, die werden direkt am nächsten Tag das Jugendamt einschalten. Besten, Du rufst vorher dort an, was Dir sehr schwer fällt, wie Du schreibst. Du kannst auch einfach einen Text wie den deiner Frage nehmen und am Telefon vorlesen.

Mailen kannst Du auch hierhin: www.hilfetelefon.de

Alles Gute, mach weiter so wie hier, such nach Wegen, um eine Lösung zu finden!

Du kannst das Jugendamt auch per E-Mail kontaktieren, sie werden euch nicht sofort trennen, und sie durchschauen das "sorgenvoller Vater" durchaus recht flott, die haben Ahnung und das ist ihr Job.

Hi, deine Lage ist sehr ernst! Steht er unter Drogeneinfluss eventuell Alkohol?

Was meinst du mit mehr? Wenn es wirklich schlimm wird MUSST du zur Polizei gehen, die verstehen dich, die wollen DIR helfen.

Du kannst mal probieren irgendwie spazieren zu gehen (nimm einen Schüssel mit) und ihn von unterwegs anzurufen und darauf anzusprechen. Dann gibt es nicht die Gefahr das er eine Aggression kriegt. Oder noch besser schreiben! Wen er dir droht dann geh zur Polizei. Wenn du mit ihm gechattet hast, kannst du das als Beweis verwenden. Wenn er etwas milder wirkt dann geh wieder nach Hause und laufe schnurstracks in dein Zimmer. Den Haustürschlüssel deswegen, dass er nicht die Tür aufmacht...

LG

Versuch es bei Pro Familia oder so. Die sind da um bei Konflikten zu helfen, können euch selber aber nicht trennen. Es giebt einige Organisationen die auf sowas spezialisiert sind. Da kann man sich auch als Jugendlicher melden.

Oder hast du andere Verwandte oder Eltern von Freunden, mit denen du über so was reden kannst?

Und vermutlich wird nicht gleich die ganze Familie getrennt, erst mal würde oft versucht werden, die Situation anders zu lösen. Kommt drauf an wie schlimm die Gefahr ist.