Beste Freundin wäre heute fast gestorben wegen ihrem Vater?

8 Antworten

Du hättest sie nicht gehen lassen sollen. Sie sollte zur Polizei. Das mit dem Frauenhaus ist eine sehr gute Idee😊

Was der Mann da macht ist quatsch. Die Mutter soll aber auch arbeiten gehen und dann klappt alles. Deine Freundin ist auch fast volljährig.

Was auch immer sie an Wohlstand zu Hause haben könnten, ist dieses Leben nicht wert.

Auch cool was du damals gemacht hast😄

Deine Freundin kann sich an das Jugendamt wenden. Das geht erstmal anonym. Das Jugendamt hat die Aufgabe, Kinder aus solchen Situationen herauszuholen. Sie könnte beispielsweise in eine wohngruppe für Jugendliche ziehen.

Es gibt keinen dritten Weg. Entweder sie geht zur Polizei, oder es wird ihr weiter Gewalt angetan werden. Es ist IHR Leben - IHRE Entscheidung. SIE hat die Wahl.

Polizei und dann Frauenhaus.

Natürlich kann sie zur Polizei gehen und ihren Vater anzeigen.

Und sie sollte sich umgehend ans Jugendamt wenden.