Hackfleischnudeln ein Tag ungekühlt noch essbar?

Stand auf dem ausgeschalteten Herd über Nacht.

7 Antworten

Könntest du, würde ich aber nicht machen.

Auf gar keinen Fall

habe mal Abends Hackfleisch gegessen, das meine Ma mittags gemacht hat und dass dann ohne Kühlung in der Küche stand... am nächsten Morgen bin ich mit Brechdurchfall aufgewacht und lag danach vier Tage wie mit einer Grippe im Bett.

lieber Lebensmittel wegschmeißen bei denen man sich nicht sicher ist statt sowas zu riskieren

glitzerelfee
Fragesteller

Ohje, dann weiß ich ja jetzt Bescheid... Das werde ich dann definitiv nicht mehr essen.

busspuss99  27.05.2020, 10:26
@glitzerelfee

Richtige Wahl. Ist zwar schade um die 4-5€ die in die Tonne wandern, aber bevor du dir sowas einfängst wirf es lieber weg.

glitzerelfee
Fragesteller
@busspuss99

Mache ich... aber vielleicht war das Hackfleisch bei dir schon davor verdorben? Mir ist da noch nie was passiert aber demnächst werde ich das dann auch nicht mehr essen, ich hab starke Emetophobie

Natürlich kann man die noch essen. Sind ja durchgegart und standen wohl nicht bei 40 Grad in der Sonne ...

Ja, kannst du. Ich essen auch oft das Essen vom Vortag, aber nur, wenn es abgedeckt war!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich vegan und habe viel Erfahrung

Um Verderb festzustellen, kann man seine Sinne benutzen. Hat über Jahrtausende hinweg funktioniert.