Pasta seit 3 tagen im Kühlschrank?

4 Antworten

Daran riechen, genau schauen ein bisschen abschmecken. Wenn das passt dann alles easy. Im Restaurant wo ich früher gearbeitet habe, da wurden Sossen teilweise über 2 Wochen aufbewahrt im Kühlschrank. Gestorben ist daran auch - zumindest meines Wissens nach - niemand.

Es ist nicht empfehlenswert, Pasta, die seit 3 Tagen im Kühlschrank aufbewahrt wurde, zu essen. Nach 2-3 Tagen im Kühlschrank kann sich Bakterien auf der Pasta ansiedeln, die zu Lebensmittelvergiftungen führen können. Es ist besser, die Pasta wegzuwerfen, um eine mögliche Gesundheitsgefahr zu vermeide

Woher ich das weiß:Recherche

Am besten einmal genau schauen, ob die Pasta ok aussieht, dann mal riechen ob nichts übel riecht und ein bisschen probieren. Wenn du dabei nichts negatives empfindest, kannst du sie noch essen.

Die dürften schon schleimig sein - weg damit.