Kann man Maden aus den Biomüll essen?

5 Antworten

Grundsätzlich sind Maden sogar Gesund. Du isst allerdings den Magen halt mit. Besser wären die aus einer Zucht. Ansonsten sollten die gut durchgegart verzehrt werden, um Bakterien abzutöten. Insekten werden gerne gebraten oder frittiert. Lebend solltest du sie vorher Kochen oder einfrieren. Noch wichtig: Wenn Du allergisch auf Schalentiere bist, bist Du in der Regel auch auf Insekten allergisch.

Umgewandelt wird da glaube ich nix, aber wenn die Maden im Biomüll liegen, dann ist in den Maden Biomüll. Zum Angeln verwende ich Maden aus dem Biomüll. Zum Essen würde ich sie nicht benutzen.

Das man sie eher nicht essen sollte daher sie bakterien und krankheiten verursachen könnten ist eine sache. Aber wenn bei dir welche im Müll sein sollten, solltest du vieleicht mal googlen was man da ändern sollte.

Im Prinzip ja. In Kanada gibt es eine Blaulichtzuchtanlage für Maden, aus denen schmackhafte Burger hergestellt werden.

man kann sie essen und danach kotzen