Ekel vor Fleisch, Eiern und milch?

6 Antworten

Meistens ist das ein Zeichen dass dein Körper diese Produkte nicht so gut verträgt und du sie eher meiden solltest.

Lasse dich doch Mal auf eine Unverträglichkeit prüfen.

Ich selbst habe seit ich ein Kind bin einen starken Ekel gegen Eier und bin vor 2 Jahren Vegetarier geworden weil Hühner Fleisch für mich nach Urin und Schweinefleisch nach Kot schmeckt und ich dass deswegen einfach nicht essen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade du als Sportlerin müsstest diese Lebensmittel lieben 😅

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Geht ja auch ohne ;)

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@CaraDawiye

Natürlich sind sie das. Tut mir leid aber das ist echt Halbwissen.

Man kann alle Nährstoffe und Eiweiße definitiv auch ohne aufnehmen. Es gibt sehr viele vegane Bodybuilder. Nenn mir ein Grund warum es ohne nicht geht. Bei Muskelaufbau ist nur genug Eiweiß und gesunde Ernährung und gute Energielieferanten wichtig, das geht alles auch Vegan.

Ausserdem esse ich ja nicht Vegan ich hab ja gesagt dass ich verarbeitete Eier und milch esse und Fleisch auch selten mal.

CaraDawiye  31.12.2019, 17:00
@LilyInstaGirl1

Die besten Eiweißlieferanten sind Fisch und eben Eier und Fleisch. Von daher sind sie unverzichtbar. Was ist daran Halbwissen? Lol

Natürlich geht das auch vegan aber pflanzliche Eiweiße sind nicht so gut wie tierische

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@CaraDawiye

doch sie sind verzichtbar sagst du doch selber weiter unten.

Planzliche eiweisse sind auch wichtig und gut. Im Körper macht es keinen sehr großen Unterschied was für eiweisse man aufnimmt, das was der Muskel braucht sind grundsätzlich Eiweiße egal woher. Wir leben in einem Jahrhundert wo man definitiv Vegan genauso gut leben kann wie mit Tierischen Produkten.

Abgesehen davon dass Eier und Milch nicht der natürlichen Ernährung des Menschen entsprechen. Milch ist ausschließlich für die Kinder der Kühe gemacht und Eier sind praktisch einfach nur die Periode von Hühnern.

Es wäre ziemlich komisch wenn es unnatürlich wäre das nich zu essen! Es ist schließlich nicht für Menschen gemacht.

Natürlich sind Fisch Eier und Fleisch gute eiweisslieferanten das bedeutet noch lange nicht dass es nicht auch ohne geht. Gibt genug andere Eiweiße auf der Welt. Und wie du siehst kann man drauf verzichten und trotzdem sehr erfolgreich sein, siehe Arnold schwarzenegger.

und immernoch weiß ich nich warum das gerade Thema ist schließlich hat keiner gesagt dass ich Vegan bin.

CaraDawiye  31.12.2019, 17:39
@LilyInstaGirl1

Grundsätzlich sind sowohl tierische als auch pflanzliche Eiweiße aus den gleichen Aminosäuren aufgebaut. Der Unterschied liegt allerdings in der Anzahl der Aminosäuren sowie der biologische Wertigkeit.

Es kommt auf die biologische Wertigkeit an und da gewinnen die tierischen Eiweiße

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@CaraDawiye

Die Wertigkeit ist für den Muskelaufbau aber Unentscheidend 🤦🏻‍♀️ Außerdem schau mal auf die Tabelle da sieht man dass viele Pflanzen dieselbe Wertigkeit haben wie tierische Produkte.

Du versuchst es dir schön zu reden weil du anti Vegan bist aber die Fakten sprechen gegen deine Aussage

Den Tieren, dem Klima und der Umwelt würdest du nur etwas gutes tun, wenn du das Zeug nicht mehr isst, und dein Eiweißbedarf kannst du auch locker auf andere Weise decken. Ist nur der Geschmack es wirklich wert, gegen den Ekel anzukämpfen? Würde ich mir gut überlegen.

dürfte ein ziemlich einseitiger Speiseplan werden aber was solls denn. Die nötigen Nährstoffe gibts auch in der Apotheke oder online im Web.

Yukixxxxx  30.12.2019, 01:23

Muss nicht unbedingt sein. Seit ich kein fleisch mehr esse, esse ich viel vielfältiger. Ich hab Lebensmittel kennengelernt, die ich gar nicht kannte. Da er/sie fisch essen kann, ist das auch nicht so extrem mit den nährstoffen.

Du kannst versuchen, die sachen durch andere Lebensmittel zu ersetzen. Den Ekel wirst du wahrscheinlich schwer wegbekommen. Bei milch kannst du mal sojamilch von alpro probieren. Die hat auch sowas süßliches von milch und einen leichten vanille nachgeschmack. Ist auch mit Kalzium. Fleisch kannst du durch bohnen oder pilze gut ersetzen. Tofu kann man sogar so zubereiten, dass er nach huhn schmeckt. (das mag aber geübt sein. Man muss wissen wie man es richtig zubereitet). Damit würdest du den Geschmack haben und die proteine. Du müsstest dich dann auch nicht ekeln. Da du ja fisch essen kannst, musst du gar nicht mal so krass dann auf nährstoffe achten

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit dem Thema
wickedsick05  30.12.2019, 02:55

Fleisch kann nicht in Nährstoffe, Konsistenz und Geschmack ersetzt werden.

Yukixxxxx  30.12.2019, 13:15
@wickedsick05

Doch kann es. Geschmacklich nicht zu 100% aber schon recht gut. Nährstoffe wie vitamine und mineralstoffe sowie eiweiß bekommt man auch ohne fleisch. Zb. Aus eiern protein

wickedsick05  30.12.2019, 13:20
@Yukixxxxx

nein, kann es nicht. Nenn mir EIN Ersatz dafür. Kannst du nicht... du wirst mit

Supplemente da fehlt Konsistenz und Geschmack

Eier da fehlt Konsistenz und Geschmack und Nährstoffe

Tofu da fehlt Konsistenz und Geschmack und Nährstoffe

Saitan da fehlt Konsistenz und Geschmack und Nährstoffe

Pilze da fehlt Konsistenz und Geschmack und Nährstoffe

und vielen weiteren kommen aber KEINS davon ersetzt Fleisch in Nährstoffe und Konsistenz und Geschmack

ich muss ALLE diese Produkte konsumieren und habe immernoch nicht Konsistenz und Geschmack von Fleisch...

Yukixxxxx  30.12.2019, 13:25
@wickedsick05

Alle drei dinge auf einmal gehen natürlich nicht. Da es ja kein fleisch ist. Aber einzeln bekommt man die nährstoffe. Tofu enthält sehr viel protein und eisen und kann mit Fleisch in der Hinsicht mithalten. B12 gibt's in Käse und eiern. Geschmacklich kann man bei richtiger Zubereitung auch an zb. Huhn rankommen. Die Konsistenz halt nicht, da es wie gesagt kein fleisch ist. Die Konsistenz von pulled pork aber, kann man mit den stielen von Kräuterseitlingen erreichen. Aber auch wenn man lange kein fleisch gegessen hat, sind eigentlich nur noch die nährstoffe relevant, da man den Geschmack von Fleisch vergisst.

wickedsick05  30.12.2019, 13:25
@Yukixxxxx
Alle drei dinge auf einmal gehen natürlich nicht.

eben also Fleisch kann nicht in Nährstoffe, Konsistenz und Geschmack ersetzt werden ist FAKT