Wo melden wenn Maden im Brot?

.

florestino  22.07.2022, 19:16

wie lange hast du das bei dir zu Hause gelagert?

Angel008855
Fragesteller

Es ist bis Oktober haltbar und wurde mir gestern frisch vom Supermarkt geliefert.

7 Antworten

Das sieht nach einer Made einer Lebensmittelmotte aus.

Bitte nicht mehr essen, sondern beim Supermarkt reklamieren und umtauschen.

Es schadet nicht, den Hersteller zu kontaktieren. Eventuell ist eine ganze Charge betroffen.

Eine ganz verrückte Idee wäre: Dort wo du es her hast! Denn deinen Gewährleistungsanspruch kannst du nur dem gegenüber geltend machen, der dir etwas verkauft hat.

Das wäre zumindest der einfachste Weg: Hin > neues Brot > fertig.

Sicherlich kannst du auch selbst den Hersteller kontaktieren und das Brot anschließend einschicken. Oftmals (jedoch nicht zwingend) zeigen die sich äußerst kulant und dankbar und entschädigen dich mit einem kleinen Überraschungspaket einer kleinen Produktauswahl.

Welche gesundheitliche Gefahr soll denn davon ausgehen? Mal abgesehen davon, dass alles noch verpackt ist, wäre das Mitessen eher noch etwas positives, da proteinhaltig. Allein der anerzogene Ekel hält uns davon ab.

Hallo,

das kannst du entweder dem Laden melden, in welchem du das Brot gekauft hast. Oder alternativ wendest du dich an den Hersteller des Brotes direkt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Geh in den Supermarkt und gib es zurück. Sollten die nicht einsichtig sein, kannst du dich an die Lebensmittelaufsicht deiner Stadt/Gemeinde wenden

Ich würde das nicht mehr essen.

Melden brauchst Du das nirgendwo, trag das Brot in den Laden zurück in dem Du es gekauft hast und verlange Dein Geld zurück.