soja drink im tetrapak - wie lange geöffnet haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte ca. nach 3 tagen verzert werden und Gesundheitliche bedenken würde ich nicht direkt sagen wenn du nicht gegen irgend ein stoff dafon erlergisch bist. Nur es könnte sein das der Soya drink nach 3-5 tagen sauer schmeckt.

zoeyyy
Fragesteller

nach drei tagen? aber bei uns wird selbst kuhmilch noch nach 4-5 tagen getrunken?! bist du dir sicher? hab die jetzt schon 5 tage und sie schmeckt noch lol

Louzifer  26.04.2010, 23:07
@zoeyyy

Also, meine hält sich auch noch 2 Wochen - ohne Scheis's. Länger als Kuhmilch und wenns schlecht wird, merkste es schon. Keine Sorge!

Bis zu einer Woche, wenn sie im Kühlschrank aufbewahrt wird, sollte das kein Thema sein. Ist man sich nicht sicher, würde ich nach dem Geruch gehen und sie vorher in ein Glas eingießen um zu schauen, ob sie größere Brocken entwickelt hat. Das wäre auch ein Indiz, dass es der Milch nicht mehr so gut geht. Kleinere Flocken hingegen sind kein Hinweis auf Verderblichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist steht da 5 Tage drauf. Bis 7 Tage hält sie sich aber auf alle Fälle.

würde sagen maximal 5 Tage

Im Kühlschrank ca. 3 - 5 Tage, aber man schmeckt ja auch wenn die Milch schlecht ist..