Pesto wie lange nach MHD haltbar?

5 Antworten

Pesto hält sich meist sehr lange, auch weit über das MHD hinaus, denn die meisten Rezepturen sind mit sehr viel Öl angereichert. Gleich nach dem Öffnen schnuppern, dann merkst du schon, ob es ok ist. Die Geschmacksprobe wird es bestätigen......

Ist noch essbar, solange es luftdicht verschlossen war. Probiere vorsichtig.

Aufmachen, riechen, etwas probieren... bei einer kleinen Menge kriegst du keine Lebensmittelvergiftung, kannst dir aber sicher sein, ob es gut ist oder schlecht

Sollte locker gehen.

Pesto schwimmt in Öl und hält sich ewig.

Wenn es nicht seltsam riecht oder schmeckt, dann rein damit.

Ois kloa? ;-)

Wahrscheinlich noch essbar, am besten selber dran riechen und schmecken. Pesto hat viel Öl usw