Sind die Chips noch essbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chips sind sehr fettig und können darum ranzig werden.

Aber das dauert eigentlich länger. Die sind mit einem halben Jahr über dem MHD ja noch fast neu! 🤣 (Zumal wenn sie zu waren) Da habe ich schon ältere gegessen.

Probiere es einfach. Im Zweifelsfall schmecken sie einfach alt und ranzig. Giftig oder schädlich sind sie definitiv nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
alex1281
Fragesteller

Ja sie waren die ganze Zeit verschlossen

Charalambos  23.04.2023, 16:25
@alex1281

Mach sie einfach auf und koste. Die werden schon noch gut sein. Falls sie doch ranzig schmecken kannst Du sie immer noch weg tun...

Trockenzeug ist quasi unbegrenzt essbar. Wenn es fies achmeckt, wirst du es bemerken. Dann darfst du dich entscheiden. Aufessen oder weg werfen.

Sollte gehen, wenn sie nicht schmecken schmeiß sie weg.

Bei Chips gilt die Regel des Geruchs und Geschmackstest.

Ich habe schon 2-3 mal so alte Chips ohne Probleme gegessen.

Alles wegwerfen, was nicht dem MHD entspricht