Frage von xjustx1111, 52

Peste wie lange Haltbar?

Ja ich weiß gefühlte 500000 Threads bezüglich des MHD von Pesto. Leider habe ich nur Fragen gefunden bezüglich bereits geöffnter Gläser.

Meine Frage :

Ich habe ein Glas Pesto Verde von Casa Morando (glaube Aldi) dieses ist noch ungeöffnet und das Pesto laut MHD seit 17.04.2016 abgelaufen.

Lieber wegwerfen oder genießen ? :)

Antwort
von Sunnycat, 40

Es steht ja drauf MINDESTENS haltbar bis.............. was bedeutet, dass es (ungeöffnet) auch über dieses Datum hinaus noch haltbar ist.

Öffne das Glas und setze deine Sinne ein:

1: augenscheinliche Prüfung

2: Geruch

3: vorsichtige Geschmacksprobe

Wenn das alles okay ist, dann guten Appetit. Wenn dir irgendwas komisch dabei vorkommt, weg damit.

Wobei ich glaube ein originalverschlossenes Glas ist auch nach dieser Zeit noch ok.

Antwort
von xjustx1111, 33

Na super jetzt habe ich verschiedene Antworten was den Jetzt ? :D Das Pesto war die ganze Zeit im Kühlschrank.. Woran würde ich den merken wenn es verdorben ist ? :D

Antwort
von Dave0000, 36

Geschlossen und lichtgeschützt gelagert
Lass es dir schmecken

Antwort
von Herb3472, 33

Kein Problem, Guten Appetit!

Antwort
von annawacht, 29

Wegwerfen. Einen Monat oder zwei ist ok, aber April ist zu alt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten