Kann man folgende Dinge mehrere Tage/Wochen geöffnet ungekühlt aufbewahren?

Und russischen Zupfkuchen

4 Antworten

Bis auf 3 kannst du alles ungekühlt so lange aufbewahren, wie auf dem MHD steht.

3 braucht Kühlung, sonst nur paar Tage.

Ach, geöffnet auch noch.....

Nein, geöffnet hält das keine Woche.

Du kannst Dinge nicht Keimen aussetzen, wenn du es öffnest, muss es weg.

Nobodysfears
Fragesteller

Alles wenn es geöffnet ist ?

OldNick88  15.04.2023, 13:14
@Nobodysfears

Ja, 3 Tage, mit Glück 5.

Kannst du nicht machen.

Gekühlt übrigens, ungekühlt habe ich es noch nicht probiert.

Aber wie er scheibt, den Käsedip. Der kommt einem relativ haltbar vor, aber der ist im Kühlschrank nach 1 Woche hin, wenn du den öffnest.

Ungeöffnet kann er ungekühlt lange stehen.

Chio Käse Dip definitiv nicht. Selbst gekühlt hält der geöffnet nur ca 2 Wochen. Das letzte Mal als ich den gekauft hatte, war der eine Weile im Kühlschrank und als ich den gegessen habe, habe ich plötzlich gemerkt, dass sich im Deckel Kultur gebildet hatte. Habe den danach nie wieder gekauft.

OldNick88  15.04.2023, 13:10

Wenn du den öffnest, hält er vielleicht noch 3-5 Tage.

Das i st nicht zum anbrechen und aufbewahren.

Das musst du schnell ganz aufessen.

OldNick88  15.04.2023, 13:12
@18Chris98

Das ist genau so, als wenn du einen Döner holst.

Den isst du ja auch maximal am nächsten Tag.

Das heißt auch, dass da wenig Konservierungsmittel drin sind.

Es ist 2 schneidig.

Den Pudding kannst du nach drei Tagen vergessen. Alles andere hat ein MHD. Das kann oft auch überschritten werden, gerade bei Saft und Chips.

OldNick88  15.04.2023, 13:11

Sie möchte es aufmachen, benutzen und lagern.

Das geht nie.

Nobodysfears
Fragesteller

Also ungeöffnet kann man das alles so lange wie aufm mhd aufbewahren?

Was ist mit angebrochenem zupfkuchen

Nobodysfears
Fragesteller
@LeckermaulVK

Ja und was mit dem andern Zeug?

Kann ich das ungekühlt so lange wie das mhd aufbewahren? Wenn es ungeöffnet is

Nobodysfears
Fragesteller
@LeckermaulVK

OK aber alles andere schon?

Was is mit den säften?

Ungekühlt und paar Tage?

Geöffnet und ungekühlt gar nicht.

Ungeöffnet und ungekühlt ist unterschiedlich. Milchprodukte sollte man nur wenige Stunden aufbewahren, Saft kannst du ungeöffnet etwa ein Jahr aufbewahren.

Beim Käsedip weiß ichs nicht. Steht sicher drauf. Ist eh pure Chemie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss