Was kann man beim Zelten Essen?

6 Antworten

Dosenravioli und Dosensuppen halten ungeöffnet im Zelt sogar 3 Jahre und länger!

Da die Nahrung in Dosen bereits gekocht ist, könnt ihr sie auch kalt löffeln.

ACHTUNG! Superwichtig!

heute sind Konservendosen innen mit Kunststoff beschichtet. Die Dose selbst darf nicht mehr erhitzt werden.

Bitte fülle den Inhalt zum Erwärmen IMMER in einen geeigneten Topf um.

Schau mal in das Konservenregal eines GUTEN Supermarktes (Edeka, Rewe)

Dort findest du so manche Leckerrei.

Vom Wildgulasch, Nudeltopf, Kohlroulade, Linsensuppe, Ravioli, Hühnersuppe ist alles leckere dabei. Dazu Toastbrot.

Auch gut: Bockwurst aus dem Glas - ins Hotdogbrötchen, Röstzwiebeln, Gurke und Ketchup drauf. Ein super Campingfutter.

Fischkonserven: Fisch in Tomatensoße, Ölsardinen. (Stinkt auch schön, der Abfall davon)

Noch etwas: Kaffee nicht vergessen!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, Zelten gehen)

Konserven und Tüten halten ewig. Das kannste bedenkenlos mitnehmen. Und alles trockene. Also Knäckebrot und Kekse, verschidene Brote gehen auch mehr oder weniger. Schwarzbrot hält das aus. Harter Käse und Salami gehen bedingt. Gemüse hält ganz gut.

Trotzdem alles in den Schatten packen und zumindest beim Losfahren alles in Kühltaschen/Kühlboxen mit Kühlakku wenn möglich.

Konserven halten das durch, auch Gläser. Flaschen kann man in Bächen runterkühlen, Damit dann auch andere Lebensmittel etwas kühlen. Kein Bach... ? In einem Erdloch ist es auch kühler. Bitte dann wieder zumachen.

Räucherware: Schinken, Salami Pfefferbeisser können auch einiges ab. Schwitzen dann nur etwas. Auch Gläser gehen. Das meiste schmeckt aber kühl besser.

Tip: auf den Nahrungsmitteln steht immer mind. Haltbar bis = ohne Kühlung haltbar.

Bei mindestens 7° C Haltbar bis: die Ware muss bei mind. 7° C gelagert werden.

Bei Nudeltüten z.B. mit Nadel einstechen, Luft rausrücken, Klebeband auf das Loch. Das spart Volumen!

Kommt immer drauf an, wie lange man weg ist und wo man ist. Denkt an die Brangefahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es eigentlich alles, was man haben möchte. Trockenfrüchte, Chips, Salzstangen, etc.

Eben alles was in Tüten und Dosen angeboten wird. Dosenessen ist aber Kalt nicht gerade ein Gaumenschmaus, aber Kalt essbar.

Fischdosen, Wurstdosen und Würstchen im Glas sind auch gut.

Dazu Senf und Tomatenmark sus der Tube.

Toastbrot, Brioche, Rosinenbrot und Milchbrötchen zum Frühstück mit Honig und Marmelade.

Dazu noch einige Eintopf- Dosen aus dem Supermarkt.

Erbseneintopf. Spirellitopf mit Gulasch.

Schau Mal was Dir schmeckt. Gehe nicht nur in einem Supermarkt.

Die sind echt lecker geworden und optimal fürs Camping weil die keine Kühlung brauchen.

Die halten auch 50Grad aus.

Mache aber um Dosen von Sonnen Bassermann einen großen Bogen - das ist nur Wassersuppe.

;.

Löslicher Kaffee, Kafgeeweißer und Wasser in Flaschen.