Im November campen - wie die Nacht überleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich war im November/Dezember 5 Tage biwaken im Wald, bei Regen und 5-10 Grad.

Hatte jeder seine Zeltplane/Tarp, einmannzelt gebaut, also wie ein Schrägdach aufgespannt, darunter dann ein Loch gegraben, was wie eine Matratze aussah.

Also ca. 2 Meter lang und 1 Meter breit, jenachdem welche Maße die Person hat.

Da das ein Biwak Platz war haben wir auch Feuer machen können. Das Feuer war auch in einem Loch, ca. 40 cm tief. Drumherum im Abstand zum Feuer ca. 2 Meter haben wir unsere Zelte gebaut.

Dann dicken Schlafsack einpacken, Thermounterwäsche, Winterjacke, dicken Pullover, Handschuhe, dicke Socken, Halstuch(diese Schlauchschals), Mütze ist sehr wichtig und ja.

TonyTheScarface
Fragesteller

Geil viel dank für die Tipps! 👍

Mit einem ordentlichen Schlafsack ist das kein Problem

Sollte halt kein Billigteil vom Discounter sein