Anhänger oder Fahrradträger?

6 Antworten

Es gibt Fahrradträger, die nicht nur abklappen sondern dabei auch nach hinten gleiten. Damit kommst Du bequem an den Kofferraum ohne die Fahrräder abbauen zu müssen. Insofern ist das die bessere Wahl, statt mit Hänger fahren zu müssen.

Ich habe Beides. Wenn man nur ein oder 2 Fahrräder transportiert ist der Fahrradträger die optimale Lösung aber dann ist die Bommel belegt und es geht kein Hänger mehr dran. Wenn es mehr sind, ich mache schon mal so Fahrradtouren mir mehreren Freundinnen , ist der Anhänger sozusagen Pflicht. Allerdings gibt es an Touristenhotspots oder so Grossveranstaltungen schon mal Parkprobleme weil die ausgewiesenen Parkplätze für Autos ohne Wägelchen sind.

Der Anhänger muss schon lang genug sei um mehrere Fahrräder aufzunehmen. Sie müssen genau so wie das restliche Gepäck gesichert werden. Wieviel Platz dann noch im Anhänger bleibt? Den Platz im Kofferraum hast zu dann zusätzlich. Musst du selber einschätzen was zu dir passt.

das liegt an dir was dir lieber ist.mit anhänger bist tempo beschränkt und geht nur mit 80 kmh voran

MrDesync
Fragesteller

Bekomme 100 kmh Freigabe

wenn es dich nicht stört mit Anhänger zu fahren, mach es

aber es gibt eines zu bedenken, 80-100km/h zu fahren, in Baustellen hinter lkw`s herzufahren, weil dort meistens Überholverbot für Anhänger herrscht oder auch allgemeines Überholverbot für pkw`s mit Anhänger, bei verkehrabhängigen schildern