Abholung mit Anhänger?

4 Antworten

na ist ganz einfacgh- Der Wohnwagen hat kein TÜV- also darf er nicht im strassenverkehr bewegt werden. Sondern wenn du Ihn Transportieren willst- brauchst du einen Anhänger. dafür gibt es offene. sprich Autotransportanhänger.

JA und dein Z_ugfahrzeug sollte schon mindestns 2 Tonnen ziehen dürfen. ( mein Passat darf das nicht)

Der Wohnwagen wird wohl keinen Tüv haben. Einfach ranmachen und losfahren ist also nicht.

Irgendwie musst du das Ding ja transportieren, wenn es nicht angemeldet ist.

Und da ist nicht in einen Anhänger gemeint, sondern auf einen Anhänger. Und klar, einen Anhänger auf den ein Wohnwagen passt kannst du nicht einfach so mit einem 08/15-PKW ziehen.

Letztendlich ist es dem Verkäufer ja auch komplett stulle wie du das Ding transportierst, ist ja dann deiner. Er weist damit nur darauf hin, dass du den wohl nicht einfach so ans Auto hängen und davonfahren kannst, wahrscheinlich weil er eben wie oben gesagt nicht angemeldet oder nicht zugelassen ist.

ACNLLisa
Fragesteller

Mit was für einem Fahrzeug transportiere ich das dann am besten?

Dk25051979  05.02.2024, 04:42
@ACNLLisa

Mit einem Lkw, einem Abschlepper oder auch einem großen Zug gespannt mit Anhänger.

Kommt ganz auf die Größe und das Gewicht des Wohnwagens an

ACNLLisa
Fragesteller
@Dk25051979

Kann ich irgendwas davon mit einem normalen Auto-Führerschein fahren?😂

Der wird keinen TÜV haben oder beschädigt sein.

Übrigens gibt es Anhänger für Anhänger.