Frage von Nele15, 135

WOhnwagen hat keine Papiere-hab ihn gekauft?

wie ist der weitere Werdegang-wenn ich ihn benutzen möchte

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 117

Zuerst musst Du mal zur Zulassungsstelle mit dem Kaufvertrag und neue Papiere anfordern. In manchen Fällen möchte die Zulassungsstelle dann noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei.

Um zum TÜV zu kommen, brauchst Du eine Tageszulassung, oder auf eine zugelassenen Anhänger packen.

Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 94

Du musst den Fahrzeugbrief ( Zulassungsbescheinigung ) beim Straßenverkehrsamt aufbieten. Rufe vorher an und fragen nach, was du benötigst.

Antwort
von pwohpwoh, 98

Manche Zulassungsstellen erwarten, dass der letzte eingetragene Besitzer persönlich erscheint zur Abgabe einer eidesstattlichen Erklärung, dass der Brief verloren gegangen ist und er neu beantragt werden soll. Bei uns kostet das für einen PKW zudem 60 €. Mal bei deiner Zulassungsstelle anrufen.

Antwort
von BenniXYZ, 98

Ja und? Wenn er auf einem Campingplatz steht, dann zieh ihn zu deinem Platz und stell ihn auf.

Willst du damit auf öff. Wegen fahren, so brauchst du ein Kennzeichen.