Wie lange ist laktosefreie homogenisierte Milch ungekühlt trinkbar?

Ungeöffnet wäre sie noch 4 Tage haltbar. Wurde am 1.9. abgefüllt und ist laut Aufdruck bis 12.9. haltbar, stand aber im Supermarkt zusätzlich im Kühlregal, was laut Packung wohl nicht unbedingt nötig wäre solange sie ungeöffnet ist.

2 Antworten

Wie warm ist das Auto? Es kommt nur auf die Temperatur an.

Riech dran, wenn es okay riecht und ein Löffel okay schmeckt, kannst du die trinken.

digitalray
Fragesteller

Schwer zu beurteilen, wir sind zu zweit drin, draußen hat es ca. 13 bis 19 Grad, Fenster war einen Schlitz offen über Nacht.

digitalray
Fragesteller

Ich dachte bei homogenisierter Milch schmeckt man keinen Unterschied?

digitalray
Fragesteller
@Rheinflip

Ja das ist klar, aber du schriebst ja, dass man es am Geschmack erkennt. Wie schmeckt den nicht mehr trinkbare homogenisierte Milch? Bei frischer würde es sauer schmecken wenn die Milchsäurebakterien sich vermehren, obwohl es dann sogar noch trinkbar wäre, aber immerhin ein Anzeiger für Bakterienwachstum ist..

Bei homogenisierter sind ja alle Bakterien abgetötet. Bis ich da was von Bakterien aus der Luft schmecke, die beim Einschenken rein gekommen sind kann das ja ewig dauern..

Wird das Protein nicht irgendwann umgebaut/abgebaut so dass man dadurch was schmecken würde?

Kommt dran wo du bist, in Griechenland würde ich das nicht machen .Löffel nehmen um probieren. Wenn sie klumpt oder säuerlich schmeckt dann nicht.

digitalray
Fragesteller

Ich dachte homogenisierte laktosefreie klumpt nicht und wird nicht sauer?