Milch ungekühlt haltbar?

3 Antworten

Hallo,

nach dem Öffnen sollte man diese "Milch" schon kühlen und möglichst rasch aufbrauchen. So ein paar Tage halte ich noch für vertretbar ungekühlt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Für alle pflanzlichen Drinks von Alpro gilt, dass sie nach dem Öffnen bei max. 7°C im Kühlschrank gelagert und innerhalb von 5 Tagen aufgebraucht werden sollen.

Ungekühlt solltest du das Produkt nach spätestens 2 bis 3 Tagen aufgebraucht haben. Auch danach kann es aber noch genießbar sein. Im Zweifel gilt: riechen und wenig probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel

Nach dem öffnen solltest du sie kühl aufbewahren. Vielleicht vor die Türe stellen wenn du keinen Kühlschrank hast.