Ist diese Milch noch trinkbar?

6 Antworten

Ja, die kannst du bedenkenlos trinken. Bei pasteurisierter Milch merkst du es ziemlich sicher, wenn sie schlecht ist.

Egal ob die auf war oder nicht oder wie lange die abgelaufen war. Wenn du probierst und die Milch schmeckt wie immer kannst du sie problemlos trinken. Wenn Milch schlecht wird, wird sie sofort sauer und das schmeckst du sofort.

Ja. So lange sie gut riecht, nicht schimmelt, und auch lecker schmeckt, guten Apettit! Es ist erst der 3. Januar, seit dem Ablaufdatum sind nicht viele Tage vergangen. Du kannst sie ohne Bedenken trinken!

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist wie der Name schon sagt, ein mindest Haltbarkeitsdatum.

Die muss also bis dahin auf jeden Fall frisch sein, kann aber auch auf jeden Fall noch länger frisch sein. Wenn also deine sensorische Überprüfung, sprich Geruchs und Geschmackstest, zeigt dass die Milch noch in Ordnung ist, kannst du sie problemlos trinken.