Wie kann es sein dass Arla lactoFree echte Vollmilch als Zutat hat aber trotzdem Laktosefrei ist?

2 Antworten

Entweder gibt es eine Möglichkeit, Laktose herauszufiltern, oder man gibt dieselbe Menge Laktase dazu, um die Laktose zu neutralisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

man gibt einfach Laktase dazu

also die Laktase ist das Enzym, das die Laktose spaltet, und was der laktoseintoleranten Person fehlt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋