Abgelaufene Vollmilch noch trinkbar?

5 Antworten

Wenn sie nicht mehr gut ist, merkt man das schnell und eindeutig beim öffnen an Geruch und Geschwack. Sollte durchaus auch etliche Tage über dem MHD genießbar sein.

Also aufmachen, schnuppern, etwas kosten und kommt es einem dann normal vor: Guten Appetit!

(Das funktioniert übrigens bei fast allen Lebensmitteln sehr zuverlässig.)

Das riechst und siehst Du. Wenn die kippt, dann komplett. Im Kühlschrank geht das mindestens noch ne Woche drüber, eher zwei.

Schnellst möglich verwerten. Kuchen backen

Pudding kochen

Die Milch ist ab dem 04.11. mindestens noch haltbar und kannst sie darum unbedenklich verwerten/trinken. Bevor du die weiteren Päckchen aufmachst, würde ich vorher immer probieren, ob sie noch gut ist. Dann kannst du sie auch verwenden, denn dann ist die Milch noch gut.

Alles Gute für dich als werdende Mutter.

emilia2604
Fragesteller

Vielen Dank :)

Die kannst du noch locker verwenden. Alle sechs dürfte vielleicht schwierig werden - aber wenn sie nicht mehr gut ist, dann merkst du das.