Warum ist die echte Zutat von Coca Cola geheim?

6 Antworten

Die Zutaten stehen auf jeder Flasche und sind von Land zu Land sogar verschieden und was eklig ist hängt von jedem selber ab.

Ist doch gar nicht so schwer. Die Zutaten sind bekannt.

Rezeptur und Produktionstechnologie sind das Geheimnis, das Du suchst. Und es wird auch eines bleiben, so wie es jeder Hersteller macht der damit Geld verdienen möchte.

Damit es nicht jeder nachmacht. Das ist patentiert und gehört nur der The Coca Cola Company.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
spongebobbel006
Fragesteller

Was bedeutet patentiert

janvalperz  17.04.2024, 11:58
@spongebobbel006

Man meldet ein Patent an um etwas zu seiner Kreation zu machen und niemand anderes darf es genau in dieser Form nachmachen

DerGrafDuckula  18.04.2024, 23:14
@janvalperz

Das stimmt nicht. Patente sind (im deutschen Sprachgebrauch) geprüfte Monopolrechte an einer technischen (!) Lehre. (Falls ich das Wort "Form" hier nicht falsch verstanden habe)

DerGrafDuckula  18.04.2024, 23:13

Es ist nicht patentiert, sonst wäre es a) nicht mehr geheim und b) wäre der Schutz längst erloschen

Heyy 😊

Das ist geheim, damit niemand das selbst herstellt. Weil wenn jeder sich Cola selbst herstellen könnte dann müsste man keine Cola mehr kaufen und das wäre nicht gut für die Hersteller von Cola.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Zitrone 😉
Cropcircle  16.04.2024, 15:38

Zutaten von Lebensmitteln müssen immer alle angegeben werden.

Hallo spongebobbel006,

die Zutaten stehen auf dem Etikett, die genau Zubereitung ist (streng gehütetes) Betriebsgeheimnis.