Konichiwa. Warum heißt es nicht Milch, sondern Vollmilch, was man im Supermarkt kauft?

2 Antworten

Das sind eben die lebensmittelrechtlichen, also amtlichen, Bezeichnungen.

"Echte" Milch wäre die, die direkt aus dem Euter der Kuh kommt - wahlweise auch aus dem der Ziege, des Schafs, der Esel- oder Pferdestute...

Das wäre dann die sog. "Rohmilch" - die schmeckt manchmal noch nach Heu, so denn die Tiere welches kriegen...

Das, was du im Supermarkt bzw. Discounter kaufen kannst, hat damit herzlich wenig zu tun !