Kommt die Milch im Supermarkt in Deutschland, immer aus Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland importiert pro Jahr rund drei Millionen Tonnen Milch und Milchprodukte. Die eigene Milchproduktion liegt bei rund 32 Millionen Tonnen.

Wenn man annimmt, dass ein großer Teil der Importprodukte verarbeitet sind (zB Käse), dann wird wohl nur ein sehr geringer Teil der hier verkauften Milch aus dem Ausland stammen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, kommt immer daher wo diese am Günstigsten ist außer wenn es Regional sein soll dann schon.

Auch aus dem nahen europäischen Ausland.

In Deutschland verarbeitete Milch kommt schwerpunktmässig aus Holland, Dänemark und Frankreich. Und punktuell auch die anderen Länder drumherum.