Euer Lieblings Joghurt /Quark?

7 Antworten

Als Kind hab ich gerne immer das Vanille Joghurt von Berchtesgadener Land (also ich hoffe das heißt so, aber das ist Grün mit so Bergen drauf) gegessen, oder Fruchtzwerge, aber mein Vater hat dann die ganze Zeit gesagt wie viel Zucker da drin ist und dann hat meine Mutter die irgendwann weil sie genervt war nicht mehr gekauft. Jetzt was ich meistens Naturjoghurt (Mit Früchten) aber lieber Skyr. Die esse ich eigentlich von jeder Marke gerne, am liebsten von Weihenstephan oder Andechser. Was ich nicht mag ist der Skyr von Arla. Ich weiß nicht ob ich den falschen erwischt hatte, aber ich habe ganz normal Skyr gekauft und der war als ich ihn dann aufgemacht hab so beige weiß, hatte eine komische Konsistenz und hat irgendwie nach Hefe geschmeckt, keine Ahnung was da passiert ist, war nämlich nicht abgelaufen.

schafmilchjoghurt aus der region.

aber auch fruchtjoghurt oder naturjoghurt aus dem bauernhofladen oder vom landhandel, der regionale produkte führt.

von den deutschen normalo joghurts finde ich immer noch den stichfesten joghurt von lünebest am leckersten.

Mocca Joghurt

letztmals gesichtet im vergangenen Jahrhundert (warum gibts das seit den 90ern nicht mehr? am Mauerfall/Wegfall von "zentraler Planwirtschaft" kanns ja wohl nicht liegen...)

Nix Joghurt oder Quark. Schokopudding von Landliebe 🥰

Erdbeer-, Heidelbeerquark

Marke egal. fast alle schmecken gut.